Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Johannes Wimmer polarisiert bei Zuschauern – „Ist mir fremd“

Johannes Wimmer hat sich als Moderator der „NDR Talk Show“ mittlerweile eingelebt. Auch das Publikum hat sich eine Meinung gebildet.

© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Die „NDR Talk Show“ geht am 11. November in die nächste Runde. Das neue Moderatoren-Duo hat sich mittlerweile eingelebt. Johannes Wimmer ist erst seit Kurzem an der Seite von Bettina Tietjen zu sehen.

Bevor er den Moderatoren-Job der „NDR Talk Show“ übernahm, musste der beliebte Mediziner einen Rückschlag hinnehmen: Der Sender wollte nicht mehr mit Wimmer im Bereich Medizin zusammenarbeiten – wegen möglicher Interessenskonflikte mit Werbepartnern wie der „Techniker Krankenkasse“ (TK). Für diese dreht er Videos.

Tränen in der „NDR Talk Show“

Die TK stärkte dem Arzt und Moderator mittlerweile den Rücken. Doch Johannes Wimmer lies wegen der Geschichte sogar seine Approbation ruhen. Volle Konzentration also auf den Job in der „NDR Talk Show“. Dort feiert ihn das Publikum und bescheinigt gute Leistungen.

Kürzlich gab es sogar einen sehr emotionalen Moment, als Johannes Wimmer in der Sendung mit den Tränen kämpfte. Auslöser für den Tränenausbruch war der Sänger Gregor Meyle, der in einem bewegenden Moment seine Single „Gleichgewicht“ performte. Wimmer überkamen die Gefühle und er konnte seine Tränen nicht länger zurückhalten.


Mehr News vom NDR:


Meyle hatte den Song für seine Familie geschrieben. Zum Ende seines Auftritts blendet der NDR das Cover zur Single ein, in dem der Sänger auf einer Bühne steht und die Hand seiner kleinen Tochter hält. Zu viel für Dr. Wimmer. „Ich muss mich mal ’nen Moment sammeln. Ich war heute am Grab meiner toten Tochter“, sagt dieser.

„NDR Talk Show“: „Mir fremd“

Natürlich aber gibt es unter den vielen Zuschauern der „NDR Talk Show“ auch einige Kritiker des Moderatoren-Neulings. „Dr. Wimmer war oder ist ein guter Arzt, kann toll erklären im medizinischen Bereich, aber als Talkmaster ist er mir fremd, macht aber nix“, heißt es in einem Kommentar auf Facebook.

+++ „DAS!“ im NDR kündigt Änderung beim Moderatorenteam an – sie lässt Zuschauer nicht los +++

Und eine weitere Person meint: „Bleibt zu hoffen, dass das Gewimmere nicht allzu lang anhält. Besonders erfolgreich waren seine Gastgeberauftritte bislang eher nicht.“ Da wollen andere wiederum nicht so stehenlassen: „Woran machen Sie fest, dass die Gastgeberauftritte nicht erfolgreich waren?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein weiterer NDR-Zuschauer meint, Johannes Wimmer würde „sein Ego permanent vor das seines Gastes“ setzen und sei somit fehl am Platze. „Dazwischenreden und unterbrechen, wenn der Gast spricht, zeugen ebenso davon, dass Herr Wimmer ein Amateur ist, der sich als haltlose Fehlbesetzung erweist.“

Drastische Worte, die nicht die Mehrheit widerspiegeln. „Diese zwei Moderatoren sind das absolute Dreamteam der NDR Talkshow! Frau Tietjen und Herr Dr. Wimmer könnte ich bei Ihrer Moderation stundenlang zuhören, die zwei Stunden verfliegen immer viel zu schnell“, heißt es auf der anderen Seite von einem Fan aus Österreich in den vielen positiven Kommentaren.

Markiert: