Die Nordsee ist ein gewaltiges Naturphänomen, das besonders zu stürmischeren Zeiten die Menschen fasziniert. Wenn die Wellen tosen, die Möwen schreien und die Gezeiten sich durch Ebbe und Flut sichtbar machen.
Nicht nur deshalb ist die Nordsee-Küste für Urlaub besonders beliebt. Eine Auszeit am Meer kann schon etwas Beruhigendes haben. Für einige gehört da der kräftige Wind sogar dazu. Auf Helgoland zeigt eine Aufnahme jetzt, was die Naturgewalt Nordsee noch so kann.
Helgoland: Beeindruckende Aufnahme von der Nordsee
Eine Frau hielt mit ihrer Kamera eine Szene auf der Nordsee-Insel Helgoland fest, die beeindruckt. Neben den Gebäuden und dem langen Steg, der ins Wasser ragt, ist vor allem die Nordsee selbst ein riesiger Blickfang.
Unter dem düsteren, wolkenbehangenen Himmel sieht sie beinahe gefährlich aus. Ein typisches Nordsee-Wetter ist auf dem Bild zu sehen. Auf Facebook staunen die Menschen unter dem Anblick nicht schlecht. „Tolles Bild“, lobt jemand die Fotografin des Bildes.
Nordsee-Wetter bei Helgoland
Andere sind ebenfalls erstaunt, nehmen aber besonders ein Detail ins Visier: „Holla die Waldfee. Das sieht nicht gut aus!“ schreibt eine Frau und noch jemand findet den Anblick des aufziehenden Wetters „nicht wirklich schön“. „Man muss Respekt vor den Naturgewalten haben“, kommentiert jemand unter dem Bild.
Mehr von der Nordsee und Helgoland lesen:
- Helgoland: SIE sind neu auf der Insel – Besucher sollten dringend aufpassen
- Nordsee und Ostsee in kritischem Zustand – Experten mit düsteren Aussichten
- Sylt: Schon wieder ist die Insel dicht – wer trotzdem hinwill, braucht starke Nerven
Viele Menschen zeigen deutlich, dass der aufziehende Sturm und das graue Nordsee-Wetter ihnen den Respekt wieder vor Augen führt. Eine solche Naturgewalt ist eben nicht nur schön anzusehen…