Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Günther Jauch spricht über sein Vermögen – und überrascht

RTL zeigt „Das Phänomen Günther Jauch“. Diesmal stellt Oliver Pocher die Fragen und spricht gleichmal das Thema Vermögen an. Die Antwort überrascht.

© RTL / Guido Engels

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Normalerweise ist es RTL-Moderator Günther Jauch, der bei „Wer wird Millionär?“ die Fragen stellt. Am Montagabend (21. November) hat der Quizmaster diesmal selbst auf der Seite der Kandidaten Platz genommen und lässt sich ausfragen.

In dem RTL-Format „Das Phänomen Günther Jauch“ fühlt Oliver Pocher seinem TV-Kollegen auf den Zahn und kann ihm dabei so manches Geheimnis entlocken. Denn während sich Angaben über die Größe und das Alter des Moderators noch im Internet googeln lassen, sieht es bei seinem Vermögen schon ganz anders aus. Aber Günther Jauch ist in Plauderlaune – ganz zum Vorteil der Zuschauer.

RTL-Star Günther Jauch packt über Vermögen aus

Dass Günther Jauch erfolgreich ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Denn der RTL-Star ist längst nicht nur bei „Wer wird Millionär?“ zu sehen. Zusammen mit Uralt-Freund Thomas Gottschalk und Moderatorin Barbara Schöneberger ist er bei „Sie wissen nicht, was passiert“ zu sehen. Mit seinem eigenen Weingut verkauft er erfolgreich Wein und als Publikumsliebling ist Günther Jauch ein echter Quotengarant. Ein Leben, das auch finanziell nicht schlecht für den Quizmaster laufen dürfte.

Als es um das Thema Vermögen geht, sorgt der Moderator jetzt aber für eine echte Überraschung, indem er sagt: „Ich bin nicht sparsam, aber ich habe ein Problem mit Verschwendung.“ Das bedeutet für Günther Jauch, dass er sein Vermögen jedenfalls nicht für teure Autos ausgibt.

RTL-Moderator Günther Jauch zeigt sich bescheiden

„Ich leiste mir all das, was ich mir aufgrund meines Kontostandes gut leisten kann. Ich mache mir nichts aus einem Porsche. Ich möchte nicht aufgrund meiner finanziellen Möglichkeiten leben wie Trump Junior.“


Mehr Themen:


Dass er wenig Geld auf dem Konto hat, bedeutet das natürlich nicht, nur lässt es der Moderator deutlich bescheidener angehen als vermutlich viele seiner Kollegen aus dem Show-Business. Dass er sich sein Vermögen selbst erarbeitet hat, macht ihn sichtlich stolz, als er mit Oliver Pocher darüber spricht und sagt auch: „Ich würde das gerne auch den Kindern einigermaßen beibringen.“