Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Frau kehrte ihrem Zuhause den Rücken und zog auf Schiff – das hat sie jetzt davon

Eine Frau lässt ihre Heimat hinter sich und zieht auf ein Aida-Kreuzfahrtschiff. Ob es die richtige Entscheidung war?

Aida
© IMAGO / NurPhoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Sich von vorne bis hinten verwöhnen lassen, den eintönigen Alltag hinter sich lassen und einfach mal das Leben genießen – das dachte sich eine Frau und ließ alte Gewohnheiten und Langeweile kurzerhand hinter sich, um auf ein Kreuzfahrtschiff von Aida zu ziehen.

Doch mit „einfach Koffer packen und los“, ist es nicht getan. Bevor die Reise auf der Aida starten kann, müssen allerhand Vorbereitungen getroffen werden. Sind die Freunde, die das Housesitting in der Abwesenheit übernehmen erst einmal eingeweiht, sollte dem Abenteuer nichts mehr im Wege stehen – oder doch?

Aida wird zum neuen Zuhause

Tausche Alltag auf dem Festland gegen Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff. Für vier Monate geht es für die Abenteurerin nun also über die sieben Weltmeere. Über Afrika, nach Australien, Südamerika und in die Karibik – Traumstrände, Traumstädte, Traumwetter. Und all das, während graue Wolken die deutsche Heimat mit Regen und kalten Temperaturen versorgen. Was könnte es Schöneres geben?

+++ Aida: Geizkragen wollen Preise an Bord nicht akzeptieren – und ziehen dreiste Masche ab +++

Das Schiff über vier Wochen zum „Zuhause“ zu machen, sei gar nicht schwer. Dazu gäbe es einige Tricks, erzählt sie. Fotos mit Klebepunkten an den Schränken befestigen, die eigene Hängematte auf dem Balkon befestigen oder frische Blumen für die Kabine zum Beispiel. Auch für Unterhaltung ist an Bord gesorgt.

Langeweile sollte bei dem Entertainment-Programm also nicht aufkommen. Tatsächlich würde das Programm „meine Gewohnheiten absolut übertreffen“, schreibt die Langzeit-Urlauberin. Denn das Schiff bietet nicht nur zahlreiche Sportaktivitäten, sondern auch allerhand Angebote im Kunst- und Kultur Bereich.

+++ Aida: Crewmitglied spricht Reisende an – die fängt an zu zittern! „Noch nie gemacht“ +++

Aida: Die Sorgen hinter sich lassen

Auch auf die routinemäßige Sauna-Erholung muss sie an Bord nicht verzichten. Spa und Wellness gibt es auf dem Schiff nämlich genug. Aus der alltäglichen Routine auszubrechen, gelingt aber spätestens dann, wenn es darum geht, die Sorgen um den Haushalt hinter sich zu lassen. Zahlreiche Restaurants bieten eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken. Während der viermonatigen Reise bleibt also genug Zeit, alles einmal auszuprobieren. Und weil sie auf ihren morgendlichen Kaffee in der Kabine nicht verzichten will, gibt es sogar dafür eine Lösung: die Kabinen-Kaffee-Maschine zum Mieten. Der perfekte Tausch also?


Mehr Kreuzfahrt-News:


Wenn es nach der Alleinreisenden geht, ja. Auch, wenn sie während des Abenteuers ganz allein auf sich gestellt ist – unter den rund 1.700 Gästen neue Freunde zu finden, sei absolut kein Problem. Abwechslung gäbe es auch genug und für Ruhe ist auch gesorgt, schreibt sie auf ihrem Blog.

Was sie von ihrem Tausch nun also hat? Ein großes Abenteuer, jede Menge großartiger Momente und eine Reise, die sie nie wieder vergessen wird.