Fans des verstorbenen Volksschauspielers Jan Fedder durften nun jubeln. Denn für einen kurzen Moment war er wieder im TV zu sehen.
Die 35. Staffel der bekannten Serie „Großstadtrevier“ ging am vergangenen Montagabend mit der letzten Folge zu Ende und erzielte mit 12,3 % Marktanteil beim Gesamtpublikum und durchschnittlich 2,727 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauern einen neuen Marktanteils-Bestwert einer „Großstadtrevier“-Staffel seit mehr als zehn Jahren. Und das ist nicht alles.
Jan Fedder: Detail fällt Zuschauern sofort auf
Auf Facebook feierte die Schauspielerin Maria Ketikidou die Rekordquoten und teilte ein Bild vom Set an der Jan-Fedder-Promenade in Hamburg und erinnert damit viele Zuschauer an den Volksschauspieler.
In den Kommentaren drücken die Fans der Serie ihre Freude aus. „Glückwunsch. Ihr habt das verdient. Ihr seid einfach auch die besten“, heißt es in einem Kommentar.
+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Szene stellt Zuschauer vor ein Rätsel – „Mysterium“ +++
Ein wichtiges Detail fällt nur den echten Jan Fedder-Fans auf: In einer Szene sieht man ein gerahmtes Bild von dem verstorbenen Schauspieler auf der Kommode. Eine Frau fotografierte diese Szene ab und teilte das Bild in den Kommentaren. „Super – und an Jan Fedder wird auch gedacht, mit einem Foto“, schreibt die begeisterte Zuschauerin.
Andere Zuschauer freuen sich auch, Jan Fedder wieder im TV zu sehen, auch wenn es sich nur um ein Foto handelt. „Das hat uns sehr gefreut – unvergessen“, schreibt ein Mann auf Facebook.
„Ihr seid so super, Jan wäre stolz auf euch“, heißt es in einem Kommentar. Mit solchen Gesten wolle das „Großstadtrevier“-Team immer wieder an Jan Fedder denken.
Noch mehr News aus Hamburg:
- Saturn in Hamburg macht dicht! Der Nachfolger passt den Kunden gar nicht – „Achse des Untergangs“
- Tierheim Hamburg: Das Schicksal dieser süßen Tiere macht einfach nur sprachlos
- Hamburg: Szenen wie im Actionfilm! Unglaublich, was DIESER Frau auf der Reeperbahn passiert ist
Die 36. Staffel „Großstadtrevier“ ist bereits abgedreht und wird voraussichtlich ab Herbst 2023 ausgestrahlt. Im kommenden Frühjahr sollen die Dreharbeiten für die 37. Staffel beginnen, zu der dann auch die 500. Folge „Großstadtrevier“ gehören wird.