Pünktlich zum Valentinstag, dem 14. Februar, startete auf VOX die brandneue Dating-Show „Herz an Bord“ (Vox). Nicht nur Fans von Kuppel-Shows wie den beliebten RTL-Formaten „Der Bachelor“, „Die Bachelorette“ oder „Prince Charming“ haben sich auf den Start der neuen Show gefreut – auch für viele Kreuzfahrt-Liebhaber ist „Herz an Bord“ (Vox) ein Pflichttermin im TV. Gedreht wurde nämlich an Bord eines Kreuzfahrt-Dampfers der Reederei Aida Cruises (MOIN.DE berichtete).
Auf der „Aida Cosma“ schippern vier Single-Frauen eine Woche lang von Barcelona aus zu den schönsten Stränden des Mittelmeers. In der ersten Folge von „Herz an Bord“ (VOX) steuerten die vier Frauen und Moderator Wayne Carpendale Palma de Mallorca an. Doch auf der Insel läuft es für eine Kandidatin so gar nicht rosig…
„Herz an Bord“ (VOX): Schon die ersten Worte treffen nicht ins Herz
Eine der vier Single-Frauen ist Olga Maria. Die 35-jährige aus Düsseldorf wünscht sich einen durchtrainierten, großen Mann, neben dem sie gut ihre geliebten High-Heels tragen kann. Shary (44), mit dem sie ihr erstes Date auf dieser außergewöhnlichen Reise erlebt, scheint diese Kriterien auf den ersten Blick zu erfüllen. Doch reicht das?
Die vier Frauen erhalten am Abend vor dem großen Kennenlernen der Männer jeweils eine Flaschenpost. In kleinen Briefen können die Männer erste Worte an die Frauen richten. Doch schon beim Lesen zeigen sich erste Schwierigkeiten: Olga Maria kann Sharys Handschrift nicht lesen und versteht nicht, was er ihr sagen will… Ob er besser reden kann als schreiben? Die Antwort zeigt sich bei ihrem ersten Date.
+++ Langeoog: Ab in den „Kiffer-Weg“? Insel-Besucher reiben sich verwirrt die Augen +++
Beim Flamencotanzen auf Mallorca äußert Olga Maria „Berührungsängste“. Ihr sei der innige Tanz „zu viel gewesen“. Shary hingegen fand es „sexy“. Bei spanischen Tapas haben die beiden anschließend nochmal Zeit in Ruhe zu sprechen und sich mit etwas Abstand besser kennenzulernen.
Erstes Gesprächsthema der beiden: das Alter. Ob das so klug gewählt war? Shary tippt bei Olga Maria direkt richtig: 35. Sie wiederum schätzt Shary deutlich jünger, was er als Kompliment sieht. Olga Maria fühlt sich dadurch angegriffen, weil er ihr kein Kompliment gemacht habe. „Ich verstehe sie einfach nicht. Was möchte sie hören?“, fragt Shary im Anschluss irritiert.
Mehr News von Aida:
- Aida: Abverkauf der Flotte! Beliebtes Schiff geht – und das nächste folgt schon bald
- Aida: Gäste erwarten schöne Stunden in der Bar – noch im Flur wollen sie wieder umdrehen! „Grässlich“
- Aida: Zwei Schiffe treffen sich – plötzlich hört man nur noch Schreie
- Aida will sich im TV abfeiern lassen – und erntet einen Shitstorm
„Herz an Bord“ (VOX): „Habe mich unwohl gefühlt“
Und noch etwas stört Olga Maria: Shary hat einen kleinen Sohn. „Vielleicht könnte das Probleme geben“, sagt die Kunsthistorikerin. „Ich würde sagen, er hat sowohl positive als auch negative Aspekte“, sagt die Blondine am Ende des ersten Dates – wohl keine gute Einschätzung, zumal es nach einem ersten Date doch schon ordentlich prickeln sollte.
Auch Shary zeigt sich wenig begeistert. Er hätte es sich lockerer vorgestellt und sich gewünscht, dass sie einander so nehmen, wie sie sind. Olga Maria fehle der Charme, sie habe sich sogar „unwohl gefühlt an seiner Seite“, sagt sie hinterher.
Es prickelt zwischen den beiden, wie es der VOX-Moderator gut auf den Punkt bringt, nur im Glas beim Anstoßen. So ist Olga Marias Entscheidung, sich von Shary zu verabschieden und ihn nicht weiter zu daten, keine Überraschung. Auch Shary reagiert gefasst: „Das war ja zu erwarten“. Er ist somit ausgeschieden und Olga Maria entscheidet sich, ihr zweites Date Marco an Bord der „Aida Cosma“ näher kennenzulernen.