Dünen, Strand, das weiter Meer und – ein Kabel?! Auf Sylt erlebten die Urlauber einen ziemlich ungewöhnlichen Anblick.
Schnell brodelte die Gerüchteküche, was es mit der Leitung auf Sylt auf sich haben könnte. Einige Touristen und Insulaner werden sogar richtig kreativ. MOIN.DE hat nachgefragt…
Sylt: Was hat es mit dem Kabel am Meer auf sich?
Für viele Menschen ist ein Strand-Spaziergang die beste Art, um den Kopf frei zukriegen. Beim Meeresrauschen werden negative Gedanken gleich viel leiser. Auf einen Urlauber trifft das allerdings nicht zu. Er entdeckte am Strand von Westerland in Höhe Himmelsleiter ein blaues Kabel, das aus dem Wasser lugte und seine Gedanken kreisen ließ.
In den sozialen Medien fragt er um Rat. Schnell melden sich andere Urlauber mit, teilweise absurden, Ideen. „Das ist die Bierpipeline vom Festland für die Gastronomie. Gibt ja keine Brauereien auf der Insel!“, scherzt jemand. Ein anderer vermutet: „Damit wird die Nordsee bei Ebbe aufgefüllt.“ Mit den wilden Vermutungen liegen sie allerdings falsch.
+++ Sylt: Außergewöhnliche Szenen – wer sie erleben will, muss schnell sein +++
MOIN.DE hat bei der Telekom auf Sylt nachgefragt. „Das abgebildete Kabel gehört nicht der Telekom“, sagt eine Sprecherin gegenüber dieser Redaktion.
Mehr News von Sylt:
- Sylt: Bekanntes Geschäft macht nach 20 Jahren für immer dicht
- „Sansibar“ auf Sylt: Mann startet irre Aktion und bekommt einmaliges Angebot vom Lokal
Sylt: Woher kommt das Kabel?
Die Sprecherin der Telekom rät MOIN.DE beim Schwimmbad „Sylter Welle“ in Westerland auf Sylt nachzufragen. Doch auf Anfrage der Redaktion äußern die sich bislang noch nicht. Auch die Gemeine Westerland hat auf MOIN.DE-Anfrage bislang noch nicht reagiert. Das Rätsel um das Kabel am Strand bleibt somit bislang leider ungelöst. Es handelt sich wahrscheinlich jedoch um ein Netzteil.
MOIN.DE bleibt dran…
+++ Nordsee: Urlauber macht Mega-Entdeckung – Experte mit dringender Warnung +++