Bei Karls Erlebnis-Dorf hat nun die wichtigste Zeit des Jahres begonnen. Und die hat es in sich.
Traditionell beginnt Ende April die Erdbeer-Ernte bei Karls Erlebnis-Dorf. Und wer das Unternehmen kennt, der weiß: Dort dreht sich alles um Erdbeeren. Doch nun wartet Karls Erlebnis-Dorf mit einer ganz besonderen Nachricht an Kunden auf.
Karls Erlebnis-Dorf sieht sich Kritik ausgesetzt
Am Sonntag (30. April) war es endlich soweit: Karls Erlebnis-Dorf konnte über seine Kanäle in sozialen Netzwerken verkünden, dass die Erdbeer-Ernte in diesem Jahr gestartet ist und die ersten frischen norddeutschen Erdbeeren in den Verkauf gehen. Darüber freuten sich tausende Fans und Besucher von Karls Erdbeerhof – doch (wie so oft) gab es auch kritische Stimmen.
Zahlreiche Gäste beschwerten sich in zum Teil drastischen Tonfall über die aus ihrer Sicht viel zu hohen Preise (>>> MOIN.DE berichtete). Das Kilo Erdbeeren kostet bei Karls Erlebnis-Dorf derzeit etwa 13,20 Euro. Doch die Kritik will der beliebte Erdbeerhof so nicht stehen lassen.
+++ Karls Erlebnis-Dorf mit süßer Neuerung! Eine Frage kommt sofort auf +++
Karls Erdbeerhof: Geschäftsführer klärt auf
Robert Dahl, Geschäftsführer von Karls Erlebnis-Dorf, hat exklusiv gegenüber MOIN.DE Stellung zu den Vorwürfen bezogen: „Im Gegensatz zu allen anderen Lebensmittel-Anbietern im Lebensmittel-Einzelhandel sind wir meines Wissens nach die einzigen, die die Preise innerhalb der letzten 12 Monate nicht angehoben haben.“ Und weiter: „Wir nehmen den gleichen Preis wie vor 12 Monaten – trotz Inflation, trotz aller widrigen Rahmenbedingungen.“
Karls Erlebnis-Dorf stellt Preissenkung in Aussicht
Mehr News zu Karls Erlebnis-Dorf:
- Karls Erlebnis-Dorf plant hochkarätige Neueröffnung – der Termin steht endlich fest
- Karls Erlebnis-Dorf: Freuden-Botschaft nach 30 Jahren – jetzt kommt’s dicke für Besucher
- Karls Erlebnis-Dorf in Elstal: Besitzer packt aus: Das soll sich in dem Erdbeerhof bald ändern
Doch das sei noch nicht alles. Denn Karls Erlebnis-Dorf wolle im Laufe der Saison den Kilo-Preis für die Erdbeeren senken, so Dahl. Je weiter die Saison fortschreite, desto mehr Erdbeeren gebe es und desto leichter sei dann auch die Ernte. „Und desto mehr sinkt dann nach und nach der Preis.“ Dahl: „Wir sind glücklich und auch ein bisschen stolz, dass wir es durch Optimierungsmaßnahmen schaffen, den Preis zu halten im Gegensatz zu wohl allen anderen in der Lebensmittel-Branche.“