Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Buffet-Frust! Was Kreuzfahrt-Gäste hier angeboten bekommen, sorgt für Ärger

Buffet-Beef bei Aida: Das Essen an Bord der Schiffe sorgt bei Kreuzfahrt-Gästen für Frust und Ärger – aus einem ganz bestimmten Grund.

© Imago/stock&people

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Neben dem Erholungseffekt ist für viele Menschen auch gutes Essen während ihres Urlaubs besonders wichtig. Und da macht sich bei einigen Aida-Reisenden Frust und Ärger breit.

Es gibt zweifelsfrei kostengünstigere Möglichkeiten für einen Urlaub als eine Aida-Kreuzfahrt. Entsprechend hoch sind daher auch die Erwartungen bei vielen Reisenden an den Urlaub. Doch im Hinblick auf das Buffet-Essen gibt es bei einigen Aida-Gästen Unmut.

Aida-Gäste beklagen sich über das Essen

Zu einem gelungenen Urlaub zählt für viele Menschen auch gutes Essen. Wie genau das aussieht, definiert bekanntlich (fast) jeder anders – Geschmäcker sind eben verschieden. Das gilt auch für Aida-Gäste, von denen sich einige nun über das Buffet-Essen an Bord der Kreuzfahrt-Schiffe beklagt haben. Für andere ist die Kritik jedoch nicht nachvollziehbar.

Aida: Gibt es jeden Tag das Gleiche?

Angesichts der Vielzahl an Urlaubern an Bord der Aida-Kreuzfahrtschiffe ist es wenig verwunderlich, dass an Bord häufig Buffet-Essen angeboten wird und es Tag für Tag in der Regel ähnliche bis identische Speisen gibt. Doch dieser Einheits-Brei schmeckt nicht jedem Gast: So beklagt sich eine Urlauberin in sozialen Netzwerken darüber, dass es auf der „Aida Prima“ offenbar „neuerdings in den Buffet-Restaurants jeden Abend das Gleiche“ gibt.

+++ Aida: Was sich Urlauber hier am Buffet erlauben, schockiert Kreuzfahrt-Gäste und die Crew +++

Aida-Urlauberin ist frustriert

Diesen Umstand bedauert die Frau, die eigenen Angaben zufolge auf einen Rollstuhl angewiesen ist, sehr: „Ich persönlich finde es sehr schade, denn wir haben abends meistens nur zwischen zwei Restaurants gewechselt und werden so gezwungen, auch in andere zu gehen, um nicht ständig das gleiche Essen zu haben.“

Auch andere Kreuzfahrt-Gäste der Aida haben eine ähnliche Sicht auf die Dinge. Ein Aida-Urlauber schrieb: „Wir waren im November zum ersten (und letzten) Mal auf der Prima, da gab es auch jeden Tag das Gleiche.“

Aida-Gäste vermuten taktisches Kalkül

Doch zur Wahrheit gehört auch, dass es eine Vielzahl anderer Stimmen unter den Aida-Gästen gibt: Viele Liebhaber der Kreuzfahrt-Flotte finden es völlig nachvollziehbar, dass Aida täglich die gleichen Speisen anbieten. Für sie sei es geradezu gewollt von Aida, dass die Gäste sich auf viele verschiedene Restaurants verteilen und auch mal etwas abseits der Buffet-Restaurants essen. „Nach meiner Kenntnis wurde das eingeführt, damit nicht alle immer nur in das Marktrestaurant rennen, sondern auch mal wechseln“, schrieb eine Urlauberin stellvertretend für viele andere.


Mehr News für Kreuzfahrt-Fans:


Aida lässt Antwort offen

Plausibel klingt diese Erläuterung durchaus. Ob sie auch zutrifft und es also ein gezieltes taktisches Kalkül vonseiten Aida Cruises ist, täglich die gleichen Buffet-Speisen anzubieten, ist jedoch unklar. Eine entsprechende Anfrage unserer Redaktion ließ Aida bislang unbeantwortet.