Veröffentlicht inHamburg

Wetter in Hamburg: Erst Regen-Alarm – und dann? So wird es Pfingsten

Nach einem kurzen Frühlingshoch überrollt Hamburg das typische norddeutsche Regenwetter. Das kommt an Pfingsten auf die Hamburger zu!

© IMAGO/Chris Emil Janßen

Besser als sein Ruf? So ist das Wetter in Hamburg wirklich

Das Hamburger Schietwetter ist sprichwörtlich. Aber ist das Wetter in der Hansestadt wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Der Mai zeigt sich in Hamburg von seiner April-Seite. Nachdem das Himmelfahrtswoche kurz ein Frühlingshoch beim Wetter gebracht hat, ging es direkt wieder bergab. Das Regenradar ging deutlich nach oben, an einigen Orten in Deutschland gab es sogar Stürme.

Gewitter zum Anfang der Woche und mit nassem Wetter geht es in Hamburg weiter. Wie sieht es Pfingsten aus? Wetter-Experte Dominik Jung gibt Klarheit.

Wetter in Hamburg: „Deutlich ruhiger“

„Die nächsten 10 Tage werden deutlich ruhiger werden“, kündigt Wetterexperte Dominik Jung für Deutschland an. Nach Regen und Sturm kann für die nächsten Feiertage durchgeatmet werden. „Das Pfingstfest wird richtig freundlich ausfallen.“

Nachdem die Temperaturen am Dienstag auf höchstens 16 Grad gefallen sind, steigen sie im Laufe der Woche wieder langsam an. 16 bis 26 Grad und etwa 14 Sonnenstunden gibt es am Donnerstag für Norddeutschland.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Proben-Beginn! Zum Start wird’s direkt emotional +++

Wetter in Hamburg: Gute Aussichten

„Am Freitag starten wir sonnig und trocken in das lange Pfingstwochenende“, prognostiziert Jung. An den Küsten wird es am Pfingstsonntag wieder wolkig, ansonsten bleibt es recht sonnig.


Hier über den Norden weiterlesen:


Pfingsten wird es richtig sommerlich, sehr trocken. Laut Dominik Jung sagte das amerikanische Wettermodell eigentlich kühle Luft voraus. Doch dem scheint nicht so zu sein: Es wird im Gegenteil so langsam immer sommerlicher, wie Jung zum aktuellen Stand berichtet.