Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Star sorgt für bittere Enttäuschung – „Nicht jeder Promi für große Bühne geeignet“

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg sind seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt enttäuscht ein Star das Publikum.

© Imago / Andre Lehnte

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Die Karl-May-Spiele haben vergangenes Jahr den achten Rekord mit über 406.000 Besuchern aufgestellt. Ein klares Zeichen für den Erfolg der Wild-West-Show, jedoch sind nicht alle Gäste zufrieden mit der Leistung der Darsteller.

Auf Facebook macht sich ein Karl-May-Spiele-Besucher mächtig Luft und wettert besonders gegen einen Star…

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Nicht jeder Promi überzeugt

„Wolfgang Bahro fand ich ebenfalls wie einige andere hier enttäuschend, das Buch gab ihn aber auch nicht wirklich Szenen zum Glänzen. Bestätigt mich auch darin, dass nicht jeder Prominente nun unbedingt für eine große Freilichtbühne geeignet ist“, moniert der Gast und wettert munter weiter. Es sei ein solides Stück und nichts Besonderes, da auch die Pyrotechnik nichts Großes sei.

Andere Karl-May-Spiele-Fans wundern sich über seine bitteren Äußerungen und halten dagegen. So schreibt eine Dame: „Wow! Warum fährt man jedes Jahr aufs Neue zu einer Veranstaltung, wenn einen jedes Mal viele Sachen stören? Also, ich würde mir das ja nicht antun. Im Gegensatz zu Ihrer war unsere Vorstellung top und Wolfang Bahro spitze. Der Mann hatte richtig Ausstrahlung!“ Eine Mutter sieht es ähnlich und sagt: „Ich war rundum von allem begeistert und mein Sohn auch! Dass man immer was zu meckern findet…“

+++Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Hört bald ein beliebter Star auf? – „Ihm wird schnell langweilig und will neue Dinge ausprobieren“+++

Karl-May-Festspiele Bad Segeberg: Es wird weiter gepöbelt

Doch die Diskussion geht in die nächste Runde. So schreibt einer: „Finde ich toll, dass hier jemand mal sachlich seine Sicht beschreibt. Sowas nennt man Auseinandersetzung mit einem Thema. Was an einer solchen Vorgehensweise schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht. Erwachsene machen so etwas eigentlich.“ Eine Frau ergänzt und schreibt: „Es muss ja auch gar nicht immer alles 100-prozentig den persönlichen Geschmack treffen. Schön, wenn jemand mal differenziert berichtet. Ich bin gespannt aufs Stück, aber die Erwartungshaltung, dass alles uneingeschränkt meinen persönlichen Vorstellungen entspricht, habe ich nicht. Muss es auch nicht und wäre auch sehr unfair.“



Ist es den Schauspielern zu wünschen, dass sie ihr Bestes geben und noch in vielen Shows ihr Können unter Beweis stellen dürfen…