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Restaurant an der Ostsee in der Kritik – Urlaubern vergeht der Appetit

Als eine Ostsee-Urlauberin ihre Erfahrung nach einem Restaurant-Besuch teilt, werden einige direkt hellhörig. Die Wut kocht hoch…

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Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Wer bekannt ist, muss mit viel Kritik rechnen – so scheint es jedenfalls bei einigen Promi-Restaurants entlang der Ostsee- und Nordsee-Küste sein.

Gäste sind ohnehin schon kritisch und teilen seit dem Zeitalter der sozialen Medien jedes kleinste Ärgernis mit der Welt – doch mit einem prominenten Namen dahinter scheint ein Lokal nochmal mehr zu polarisieren. Ein Ostsee-Restaurant steht derzeit wieder im Mittelpunkt einer typischen Debatte.

Restaurant an der Ostsee polarisiert

„Mit dem Ahoi Grömitz bringen wir frischen Wind an die Strandpromenade“, heißt es einladend auf der Webseite von Steffen Hensslers Ostsee-Restaurant „Ahoi“. Mit dem Grömitzer Standort direkt an der Kurpromenade lädt das Lokal gut gelegen in rustikalem Ambiente zu Steak, Bowl, Burger und Co. ein.

2017 eröffnete das erste Ahoi in Hamburg und mit Grömitz folgte nach Städten wie Travemünde, Scharbeutz und Kiel zum Start in die diesjährige Saison der elfte Standort von Hensslers Restaurant-Kette.

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Ostsee: Debatte um Promi-Restaurant

Die Resonanz war zunächst überraschend positiv (wir berichteten). Auch wenn vereinzelt böse Zungen laut wurden, war nach großer Aufruhr zur Ankündigung des Lokals mehr Kritik zu erwarten (hier mehr).

Eine aktuelle Debatte hakt da jedoch wieder ein. Als von einer Urlauberin positive Erfahrungen über köstliches Essen und guten Service geteilt werden, bricht bei anderen Grömitz-Liebhabern und Feinschmeckern das Gemotze los.

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Restaurant an der Ostsee: Unterschiedliche Erfahrungen

In den Kommentaren wird deutlich: Es wurden sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ein Mann schreibt von kaputter Kühlung, minderwertigem Essen und lieblosen Service, der auf Masse ausgerichtet sei. Von einer anderen Urlauberin, die im Ahoi zu Gast gewesen ist, hagelt es ebenfalls negative Worte. Sie verstehe den Hype nicht und brauche es nach einmal testen nicht noch einmal.


Ostsee-Themen gibt es auch hier zu lesen:


Auch andere reihen sich ein, teilen inmitten der Erfahrungen mit, lieber kleine, weniger prominente Lokale zu unterstützen. Rein aus Prinzip versteht sich. Liebhaber der Kette und Fans von Henssler und seiner kulinarischen Angebote verteidigen die Speisen dafür mit voller Kraft und appellieren an alle, die noch nicht da waren, sich ihr eigenes Bild zu machen. Und das abseits von Ruhm und Prominenz natürlich.