In den Wintermonaten werden Spaziergänge an den deutschen Küsten seltener. Die kalten Temperaturen und der vermehrte Niederschlag hält viele Leute auf der Couch fest. Doch einige wenige lassen sich ihre Spaziergänge an der Nordsee nicht durch Witterungsverhältnisse vermiesen.
Ein Spaziergänger war bei seinem Marsch an der Nordsee besonders aufmerksam. Er fand am Strand ein seltenes Tier und alarmierte sofort die Polizei. Dabei stellte sich heraus, dass das aufgefundene Tier schnellstmöglich Hilfe benötigte.
Katzenhai an der Nordsee angespült
Am Südstrand von Borkum hatte ein Passant ein Tier im Wasser gesehen und wollte sicher gehen, dass es dem Tier gut geht. Letztlich stellte sich heraus, dass er einen Katzenhai am Strand gefunden hat. Der Hai war in keinem guten Zustand und musste sofort behandelt werden.
+++ Nordsee-Ort sagt beliebte Feiertags-Tradition ab! „Geldstrafen“ +++
Laut NDR brachte die Polizei den Katzenhai umgehend in das Nordsee Aquarium auf Borkum. Laut Experten sind Katzenhaie an den deutschen Küsten eine Rarität. Die Population dieser Tiere kann allerdings nicht genannt werden.