Feuer im Hamburger Stadtteil Harburg in der Nacht! Gleich mehrere Fahrzeuge gingen in Flammen auf.
Es soll in der Nacht auf Freitag, den 17. Mai, im Süden von Hamburg zu mehreren Bränden an Fahrzeugen gekommen sein. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Taten?
Hamburg: Feuer im Phoenix-Viertel
Fahrzeug-Brände im Phoenix-Viertel in Hamburg-Harburg! Gegen kurz nach eins in der Nacht (17. Mai) brannten zwei Fahrzeuge vollständig aus. Die Vorfälle sollen sich in der Eddelbüttelstraße ereignet haben. Nur wenige Stunden später, gegen 6.00 Uhr am Morgen, soll es zu einem weiteren Fahrzeug-Brand in der Straße am Wall, ebenfalls in Harburg gekommen sein. Ob es sich um einen gezielten Anschlag handelt, war in der Nacht noch Teil von Ermittlungen.
Bei dem ersten Feuer hatte offenbar zunächst ein Transporter gebrannt, wenig später loderten die Flammen unter einem PKW auf. Weil die Flammen wegen auslaufender Betriebsstoffe bei dem PKW immer wieder aufloderten, musste schließlich Löschschaum eingesetzt werden. Beide Fahrzeuge sollen vollständig zerstört sein.
+++Hamburg: Geldtransport-Fahrer greift zur Tür – und ruft sofort die Polizei+++
Hamburg: Mehrere Brände in einer Nacht
Wenige Stunden später dann ein erneuter Fahrzeug-Brand in der Nähe. Auch hier brannte ein Transporter. Dort brannte der Motorraum eines Transporters vollständig aus, die Feuerwehr musste ein Übergreifen der Flammen auf ein anliegendes Gebäude verhindern.
Mehr News:
- Hamburg: Ausgerechnet zur EM! Nächste Streik-Welle bei der Deutschen Telekom droht
- Hamburg: Schon wieder Streik! Jetzt kommt der traurige Höhepunkt – „Eine Zumutung“
- Hamburg: Rekord-Summe! So viel Bürgergeld kassieren Empfänger
Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Hamburg hat sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu den Vorfällen geäußert. (ots)