Wer mit dem Auto nach Sylt will, hat zwei Möglichkeiten. Zum einen wäre da die Fähre von der dänischen Insel Rømø. Menschen, die vom deutschen Festland aus auf die Urlaubsinsel wollen und sich die rund 70 Kilometer bis zur dänischen Insel sparen wollen, nehmen hingegen einen der zwei Autozüge. Der DB Sylt Shuttle fährt mit roten Autozügen, der „Autozug Sylt“ mit blauen über den Bahndamm direkt auf die Insel.
Letzterer versorgt auf der Überfahrt seit März 2023 seine Passagiere mit einem vielseitigen Radioprogramm auf Autozug Radio Sylt. Ein neues Projekt des Konkurrenten DB Sylt Shuttles sorgt nun sowohl bei den Betreibern von Autozug Radio Sylt als auch bei seinen Hörern für ordentlich Ärger!
Sylt: Aufruhr um neuen Radiosender
Dass sich der DB Sylt Shuttle ein Beispiel an seinem Konkurrenten genommen hat, ist für Autozug Radio Sylt nicht einmal schlimm. „Wir haben nichts gegen einen Wettbewerb, aber wenn sogar unser Werbeslogan „Sylt.“ einfach kopiert und andere Dinge nahezu 1:1 übernommen werden, dann finden wir das mehr als unschön“, schreibt der Radiosender auf Facebook, um die Kopie mit seinen Hörern zu teilen.
+++ Sylt: Nach Nazi-Skandal! Erster Schnösel bricht sein Schweigen +++
Und auch diese finden diese Aktion mehr als dreist. In den Kommentaren unter dem Post finden sich mehrere Menschen, die sich über die Deutsche Bahn aufregen. „Das ist mehr als frech“, schreibt eine Hörerin von Autozug Radio Sylt. Manche raten dem Radiosender, rechtlich gegen die Deutsche Bahn vorzugehen.
Mehr News:
Wiederum andere sehen in der Aktion ein Kompliment für die Arbeit, die das Autozug Radio Sylt leistet. Der Radiosender versorgt seine Hörer täglich mit aktuellen Nachrichten von der Insel, Wetter, Informationen zu anstehenden Veranstaltungen auf der Insel und weiteren zahlreichen und nützlichen Tipps für Urlauber.