Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“ (ARD): Zuschauern platzt die Hut-Schnur! Sie fühlen sich veräppelt…

Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ lebt von ihren Story-Lines. Doch gerade die bringen Zuschauer aktuell total zum ausflippen…

© ARD / Thorsten Jander

”Rote Rosen”: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Immer wieder hagelt es Kritik seitens der Zuschauer für die ARD-Telenovela „Rote Rosen“.

Charaktere bringen sie zur Weißglut, aber auch die Story-Lines halten sie teilweise nicht mehr gebannt vor dem Fernseher – vielmehr fragen sie sich, was sie sich da eigentlich anschauen. In den sozialen Medien schaukelt sich die Unzufriedenheit immer mehr hoch…

„Rote Rosen“ (ARD): Story-Line enttäuscht

Nachdem Charakter Leyla den Zuschauern immer wieder den letzten Nerv raubt, schien ein weiterer Charakter einen ähnlich ungesehenen Status bei den Zuschauern zu erwerben. Die Rede ist von Tina, welche laut Fans einen zu egozentrischen Charakter an den Tag legt (>>> hier mehr). Doch die Unzufriedenheit der Zuschauer scheint den Fokus langsam aufs viel größere Bild zu setzen…

Denn bei den Szenen, die sie zu Gesicht bekommen, platzt ihnen langsam die Hutschnur. Was sich die Produzenten dabei wohl gedacht haben? Ernst nehmen können Fans die ARD-Serie langsam jedenfalls nicht mehr. Erst kürzlich fühlten sie sich von einer Szene, in der sich Jorik als Superman verkleidete, vielmehr veräppelt (MOIN.DE berichtete). Doch es scheint noch mehr „Rote Rosen“-Sequenzen zu geben, die man nicht ernst nehmen könne…

+++ „Rote Rosen“ (ARD): Ihre Welt bricht zusammen – und die Zuschauer freut’s +++

„Rote Rosen“ (ARD) immer realitätsferner?

Hendrik unterhalte sich beispielsweise mit seiner vor 15 Jahren verstorbenen Schwester. Johann komme wegen eines Azubis im ersten Lehrjahr ins „3 Könige“. Ob man die Zuschauer für dumm verkaufe, heißt es in den sozialen Medien. Stimmen werden laut, dass „Rote Rosen“ mittlerweile einfach zu realitätsfern wäre. Das Niveau würde von Tag zu Tag immer mehr sinken. Schwere Kritik aus den inneren Reihen…


Hier mehr:


Da raten sich einige Zuschauer schon gegenseitig zum Abschalten. Das kommt der ARD-Telenovela vermutlich nicht wie geplant. Sicher ist: Die angekündigte, verkürzte Laufzeit von „Rote Rosen“ wird noch einmal Veränderungen bringen – auch in Sache Story-Line. Für die Zuschauer bleibt zu hoffen, dass es sich zu ihren Vorstellungen entwickelt.