Passend zu den Sommerferien lässt das Wetter auch endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen zu – Urlaubsstimmung inklusive.
Viele zieht es deshalb auf die Campingplätze. Ein neustes Ranking hat jetzt gezeigt: Die Deutschen haben einen Ort dabei am liebsten. Hättest du es gedacht?
Camping: Hier stehen die Deutschen am liebsten
Über 17.000 Stellplätze für Wohnmobile in 42 europäischen Ländern standen zur Auswahl. Doch nur einer konnte sich bei den deutschen Campern durchsetzen – und der liegt in Niedersachsen, wie der Stellplatzführer „stellplatz.info“ verkündet hat.
Sowohl die Konkurrenz aus Österreich, Südtirol, Frankreich, Kroatien und Schweden konnten sich gegen den niedersächsischen Ort nicht durchsetzen. Den ersten Treppenplatz unter den Camping-Lieblingen belegt demnach der Stellplatz Rippenhof in Bergen.
+++ Camping: Platz führt DIESE Pflicht ein – „Akzeptieren oder weiterfahren“ +++
Top 10 bleibt deutsch
Und offenbar bleiben die Camper gerne in Deutschland. Auf dem zweiten Platz landet das Landhotel und Bioland Apfelanbau Hofgut Schellenberg in Baden-Württemberg. Platz drei geht an Sachsen: Hier überzeugt der Camping-Stellplatz Struppen.
Mehr News:
- Camping: Rücksichtslos! Urlauber glaubt kaum, was er auf der Heimreise erleben muss
- Camping: Mehr Schein als Sein? Dieser berühmte Platz fällt bei Gästen gnadenlos durch
- Camping: Beliebter Ostsee-Platz gekürt – kaum einer weiß von seiner schrecklichen Vergangenheit
Platz vier bis zehn gehen nach Baden-Württemberg, wieder Sachsen, Brandenburg, Bayern, Thüringen und erneut Bayern. Erst an zwölfter Stelle steigt Österreich ein: Der Naglerhof mit seinen Stellplätzen am Bauernhof in Kärnten, Ziebl zieht Deutsche ins Nachbarland.
Doch welche Kriterien waren für das Ranking wichtig? Mindestens 100 Google- oder Facebook-Bewertungen mit einer Durchschnittsnote von 4,5 waren ausschlaggebend. Auf „stellplätze.info“ mussten die Camping-Plätze mindestens zehn Bewertungen ebenfalls mit einer Durchschnittsnote von 4,5 aufweisen.