Eine Umstellung in einem bekannten Hotel auf der Ostsee-Insel Usedom sorgt für Ärger. Diese Gäste sind hier nicht länger willkommen! Doch nicht jeder zeigt Verständnis.
In Zinnowitz an der Ostsee liegt das Hotel „Kleine Strandburg“. Dieses machte vor kurzem mit einer drastischen Änderung Schlagzeilen…
Ostsee: Hotel geht drastischen Schritt
Das Ostseebad Zinnowitz auf der Ferien-Insel Usedom erfreut sich bei Urlaubern aller Altersklassen größter Beliebtheit. Nur werden insbesondere Familien nicht mehr in das Hotel „Kleine Strandburg“ einchecken können. Wie die „OZ“ berichtet, hatten die Verantwortlichen vor einigen Wochen beschlossen, hier das erste „Adults only“-Hotel in dem kleinen Küsten-Ort zu starten.
Konkret bedeutet es, dass Kinder unter 14 Jahren in dem Hotel nicht mehr erwünscht sind. Negative Auswirkungen auf die Buchungszahlen habe das Kinder-Verbot bisher noch nicht gehabt – es sei jedoch auch noch zu früh, um konkrete Effekte zu messen. Doch wie denken Urlauber über die scharfe Regelung?
+++ Ostsee: Vorsicht! Auf dieser Urlaubs-Insel wimmelt es nur so von gewitzten Dieben +++
Ostsee: „Hoffentlich nur der Anfang“
Die Meinungen unter Ostsee-Urlaubern könnten gar nicht weiter auseinandergehen. Manch einer zeigt sich entsetzt über den drastischen Schritt des Hotels: „Ich frage mich, wozu brauche ich ein Hotel ohne Kinder?“ Immerhin sei man den Großteil des Tages sowieso draußen. Andere sehen es noch dramatischer: „Ich möchte gar nicht mit Menschen in einem Hotel sein, die andere Menschen ausschließen. Egal ob Kind oder sonst wen.“ Ein anderer Mann berichtet von seinen Erfahrungen mit ähnlichen Angeboten: „Einmal Adult Only und nie wieder haben wir gedacht, wir sind im Altenheim.“
Erfahre mehr:
- Urlaub an der Ostsee: Unsichtbare Gefahr lauert – den meisten ist sie gar nicht bewusst
- Ostsee: Nackt-Trend schießt durch die Decke – hier fallen im Urlaub alle Hüllen
- Ostsee: Familie erlebt bitteren Urlaubsstart – was zwei Fremde dann machen, kann sie nicht fassen
Doch eine breite Mehrheit scheint den Schritt des Zinnowitzer Hotels zu unterstützen. „Super. Hoffentlich ist das nur der Anfang“, meint ein Mann über das Kinder-Verbot im Hotel. Insbesondere viele Eltern schätzen es auch mal, ohne Kinder zu verreisen und das Hotel als eine Art Rückzugsort zu haben, um die Ruhe zu genießen. „Ich finde es sehr gut“, stellt auch eine Urlauberin klar. Feststeht, egal ob mit Kindern oder ohne: Auf der Insel Usedom wird jeder die passende Unterkunft finden.