In einer turbulenten Nacht auf Mittwochmorgen (24. Juli) ereignete sich in der beschaulichen Ostsee-Ortschaft Lüssow bei Güstrow ein spektakulärer Einbruch.
Dabei stahlen die dreisten Täter keine großen Werte – sondern ließen sich auf bizarre Weise aus. Nicht nur an der Ostsee bleibt man verwundert zurück.
Ostsee: Besuch beim Zahnarzt
Besuch beim Arzt, nur ohne Termin – und abseits der Öffnungszeiten. Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Haus- und Zahnarztpraxis nahe Güstrow an der Ostsee ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Dabei ließen die Diebe einen geringen Bargeldbetrag und – man mag es kaum glauben – einen Flummiautomat aus der Zahnarztpraxis mitgehen.
Mehr News:
- Ostsee: Frau entdeckt Mann mit leeren Augen im Sand – und fühlt sich nicht mehr wohl… „Er ist tot“
- Ostsee: Schock auf der Bühne! Störtebeker Festspiele-Darstellerin verletzt – „Höllische Schmerzen“
- Ostsee und Nordsee: Dauer-Stau am Wochenende! Experten sagen Horror voraus – „1.230 Baustellen“
Ostsee: Schwerer Fall
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1.000 Euro. Immerhin kamen keine teuren Geräte weg, Patientenakten scheinen nach aktuellen Polizeiinformationen von der Ostsee nicht weggekommen zu sein. Die Kriminalpolizei Güstrow ermittelt dafür wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst Rostock die Spurensicherung und Tatortarbeit.