Wer mit einem Kreuzfahrtschiff von Aida Cruises unterwegs ist, kann sich auf zahlreiche Angebote an Bord freuen, darunter eine große Auswahl an Getränken in den Bars. Diese reicht von klassischen Cocktails und internationalen Weinen bis hin zu speziellen Getränkesorten und alkoholfreien Optionen.
Laut Urlaubern sind die Cocktails bei Aida sehr beliebt. Doch ein neues Getränkesystem sorgt für Unmut und lässt einige Gäste auf ihre Drinks verzichten. Dieses Thema schlägt nun hohe Wellen unter Kreuzfahrt-Liebhabern.
Aida: Neues Getränke-System sorgt für Diskussionen
Das neue Getränke-Konzept bei Aida Cruises sieht vor, dass eine Person die Bestellungen aufnimmt, eine andere die Cocktails mischt und eine dritte die Namen der Passagiere aufruft, um die Getränke auszuhändigen (wir berichteten). Laut Passagieren soll dieses System Chaos verhindern und Vordränglern entgegenwirken.
Doch das Ergebnis ist nicht wie erwartet: Aufgrund dieses Konzepts müssen Urlauber länger auf ihre Getränke warten. Das Thema sorgt derzeit für Diskussionen unter Kreuzfahrt-Gästen, die ihre Erfahrungen in sozialen Netzwerken teilen.
+++ Aida und „Mein Schiff“: Vollsperrung in Hamburg – Anreise-Chaos vorprogrammiert +++
Bei 32 Grad ging ein Urlauber zur Poolbar auf der „Aida Blu“, um die angeblich langen Wartezeiten selbst zu überprüfen, wie er in sozialen Netzwerken berichtete. Letztendlich habe er jedoch nur etwa sieben Minuten auf sein Getränk gewartet – ganz im Gegensatz zu anderen Urlaubern.
Aida-Gäste frustriert
Mit seinem Beitrag löste er neue Diskussionen über das neue Getränke-System an Bord der Aida aus und regte andere Passagiere an, von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten. Während einige das System in den Bars als angemessen empfinden, klagen andere über die langen Wartezeiten.
Ein weiterer Urlauber, der am 5. August auf der „Aida Nova“ war, hatte ein anderes Ergebnis mit seinem Selbstversuch. Er habe über 35 Minuten auf die Bestellung gewartet und anschließend weitere 15 Minuten auf den Erhalt seiner Getränke nach der Bestellung.
Seine Erfahrung wurde von einigen als plausibel und von anderen als unrealistisch angesehen. Er bestätigte jedoch, dass er insgesamt etwa 50 Minuten auf seine Getränke warten musste. Anschließend suchte er das Gespräch mit dem Manager, um ihm von seiner Frustration zu berichten.
Hier mehr lesen:
- Aida: Ex-Crew-Mitglied lüftet pikantes Geheimnis! Hemmungslose Beichte schockiert
- „Mein Schiff“-Kapitän offenbart bittere Vergangenheit – „Ich war obdachlos“
- Aida: Dreist! Kreuzfahrer erlebt krasse Schikane an Bord – „Diese verwöhnten Gören“
Obwohl die Wartezeiten auf den Aida-Schiffen variieren, möchten die meisten Urlauber nicht länger als 10 Minuten auf ihren Drink warten. Ob der Personalmangel der Grund für die langen Wartezeiten ist, bleibt unklar. Jedenfalls stößt das neue Getränke-System bei vielen Passagieren auf Unmut.