„Nord bei Nordwest“ ist aus der TV-Landschaft kaum noch wegzudenken. So zieht Hinnerk Schönemann in seiner Rolle als Ex-Polizist Hauke Jacobs die Krimi-Fans regelmäßig vor die Mattscheibe.
Der Schauspieler scheint aber auch wirklich jeden Fall lösen zu können. Doch nun dürfte der ARD-Star mächtig unter Druck geraten – und das auch noch vor laufenden Kameras…
„Nord bei Nordwest“-Star muss sich beweisen
Am Freitag (23. August) tritt Hinnerk Schönemann nämlich beim „Quizduell Olymp“ an. Glücklicherweise ist der Darsteller allerdings nicht allein, sondern erhält tatkräftige Unterstützung von TV-Kollegin Claudia Michelsen. Gemeinsam bilden die beiden das Team „Schauspiel“, welches sich den kniffligen Fragen stellt und damit die Profis besiegen möchte.
Sollten die prominenten Herausforderer das Match für sich entscheiden und somit den Test gegen drei der besten Quizzer des Landes bestehen, winkt ihnen eine Summe von 10.000 Euro. Doch ihren Gewinn werden die VIPs für einen guten Zweck spenden. Für welche Organisation oder Einrichtung sich „Nord bei Nordwest“-Bekanntheit Hinnerk Schönemann entschieden hat, ist noch nicht bekannt.
„Nord bei Nordwest“: TV-Ermittler am Fragen-Pult
Ob er sich überhaupt gut vorbereitet fühlt? Immerhin können die gestellten Fragen aus nahezu jeder Kategorie stammen. Doch sowohl Wissen als auch starke Nerven sind gefragt – denn so gilt es, im richtigen Moment zu zocken, um den begehrten Titel für sich zu gewinnen.
Mehr News:
- „NDR Talk Show“ aus dem Programm gestrichen – der Grund ist eindeutig
- Ostsee: Kurbad geht den Bach runter! Urlauber sind wütend – „Bußgeld“
- Nordsee: Feuer-Hölle! Familie springt aus brennendem Haus
Zu sehen gibt es die 482. Folge, in der Hinnerk Schönemann sein Können unter Beweis stellen wird, übrigens ab 18.50 Uhr im Ersten. Einschalten lohnt sich bestimmt – und zwar nicht nur für die Fans des TV-Ermittlers.