Die Fans der ZDF-Krimi-Serie „Nord Nord Mord“ sind schon voller Vorfreude. Am Mittwoch (11. September) soll es wieder eine Möglichkeit geben, die Stars aus nächster Nähe zu sehen – denn das Network Movie Filmstudio dreht aktuell wieder auf der Ferieninsel.
Laut einer Sylter Facebook-Gruppe soll unter anderem die „Musikmuschel“ als Kulisse für „Nord Nord Mord“ herhalten. Doch ein strenges Verbot sorgt jetzt für Ärger bei den Fans der ZDF-Serie, die live dabei sein wollen, wenn auf Sylt gedreht wird.
„Nord Nord Mord“ (ZDF): Fans sind genervt
Wie der „Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag“ (SHZ) berichtet, soll am 11. September von 9:30 bis 16:00 Uhr auf Sylt gedreht werden. Obwohl die Dreharbeiten auf der Promenade für jedermann frei zugänglich sind, gibt es für die Zuschauer einiges zu beachten.
+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Darsteller mit Kritik an Verhalten der Fans! +++
Angeblich müssen die Besucher der Dreharbeiten vorher eine Rechteabtretung unterzeichnen. Und das Filmen und Fotografieren ist ebenfalls untersagt! Für echte Fans, die gerne einen Schnappschuss machen würden, ist dies natürlich hart!
Offensichtlich scheinen sich einige Facebook-Follower schon jetzt nach anderen Optionen umzuschauen. „Wird noch länger auf Sylt gedreht“, fragt eine Facebook-Userin. „Und wenn ja, weiß jemand wann und wo?“
„Nord Nord Mord“ (ZDF): In der Vergangenheit sorgten Fans für Ärger
Schon in der Vergangenheit sorgte der große Fan-Andrang für Probleme bei den Dreharbeiten. Anfang des Jahres hatte Schauspieler Oliver Wnuk durchblicken lassen, dass die Menschenmassen nicht sonderlich förderlich seien. „Da weiß der Kameramann gar nicht mehr, in welche Richtung er schießen soll, weil alles voller Menschen ist“, sagte Wnuk.
Hier mehr lesen:
- „Nord Nord Mord“: RTL sackt Rechte ein – und bestätigt böse Fan-Vermutung
- „Nord bei Nordwest“ (ARD): Marleen Lohse hält es nicht mehr aus – jetzt soll es jeder wissen
- „Nord bei Nordwest“ (ARD): Fans haben es lange geahnt – jetzt gibt es keine Zweifel mehr
Für alle Fans, die bei den Dreharbeiten von „Nord Nord Mord“ am 11. September dabei sein wollen, gilt also – früh kommen! Denn nur so kann man sich einen tollen Platz sichern. Im Zweifel muss man dann auch gar nicht mehr filmen und fotografieren, um ein paar schöne Erinnerungen zu sammeln.