Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney verliert beliebtes Restaurant nach 60 Jahren – Gäste schockiert! „Bitterer Schlag für uns alle“

Die Nordsee-Insel Norderney verliert ein beliebtes Restaurant nach 60 Jahren, was bei den Gästen für Fassungslosigkeit sorgt!

Die Promenade auf Norderney.
© IMAGO / Panthermedia

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Die Nordsee-Insel Norderney begeistert Besucher nicht nur mit ihren idyllischen Stränden und Dünen, sondern auch mit einer Vielzahl an kulinarischen Highlights entlang der Promenade und in der Innenstadt.

Doch für einige Urlauber und Einheimische gibt es nun eine bittere Nachricht: Norderney verliert ein Kult-Restaurant, und die Gäste können es kaum fassen.

Norderney: Beliebtes Restaurant macht dicht

An der Jann-Berghaus-Straße zog das Restaurant Mai zahlreiche Urlauber und Einheimische an und begeisterte sie mit Köstlichkeiten und einer entspannten Atmosphäre. Doch nun ist Schluss: Ab Sonntag (6. Oktober) bleibt die Küche des Kult-Restaurants für immer kalt.

Wie Inhaber Bernd Mai dem „Norderneyer Magazin“ verriet, wurde die Schließung bereits im vergangenen Jahr beschlossen, doch er wollte dieses Jahr noch die letzte Saison beenden.

+++ Sylt: SIE sind auf der Insel unerwünscht und machen sich rasant breit +++

Nun geht eine Ära zu Ende, was bei den Stammgästen für viel Trauer sorgt. In den sozialen Netzwerken äußern sich zahlreiche Norderney-Liebhaber betroffen. „Das ist ein bitterer Schlag für uns alle“, kommentierte ein Mann die traurige Nachricht.

Norderney: Deswegen schließt das Restaurant Mai

„Sehr schade“, liest man häufig in den Kommentaren. Den Gästen zufolge war das Restaurant immer gut besucht, und der Betreiber sowie seine Lebensgefährtin Susanne Hense waren für ihre herzliche Gastfreundschaft bekannt.

Vor 60 Jahren eröffneten Bernd Mais Eltern das Grill-Stübchen, das später in die Jann-Berghaus-Straße zog und zum Restaurant Mai wurde. Doch warum schließt das Lokal jetzt seine Türen?

Gesundheitliche Gründe sollen unter anderem zur Schließung des Restaurants Mai geführt haben. Auch die Folgen der Corona-Pandemie haben dabei eine Rolle gespielt, wie der Inhaber verriet.


Mehr News:


Während die Schließungswelle Norderney trifft, wollen sich die Insulaner wehren und einen beliebten Service retten. >>> Hier mehr lesen!