Es gibt beunruhigende Nachrichten von der Ostsee: Aktuell soll es in einem beliebten Ferienort vermehrt zu Betrugsfällen kommen.
Bereits einige Menschen fielen dreisten Betrügerinnen zum Opfer. Dabei haben es die Gaunerinnen vor allem auf eine ganz bestimmte Gruppe abgesehen…
Ostsee: EC-Karten-Betrug
In einem Travemünde-Forum auf Facebook warnt ein Mann davor, dass aktuell mehrere Diebinnen ihr Unwesen in dem beliebten Ferienort an der Ostsee treiben. Sie sollen vor allem ältere Menschen im Visier haben. Die Betrügerinnen versuchen, die älteren Herrschaften in Gespräche verwickeln und ihnen dabei unbemerkt die EC-Karten zu klauen.
Nur kurz darauf plündern sie das Konto ihres Opfers bis auf den letzten Cent. Seine Mutter ist den Frauen bereits zum Opfer gefallen. Eine der Damen beschreibt der Mann wie folgt: Sie soll mittleren Alters sein, eine Brille und Mütze tragen sowie Deutsch mit einem Akzent sprechen.
+++ Sylt, Ostsee und Co.: Grünkohl-Preise rauben den Atem – hier solltest du genau hinschauen +++
Ostsee: Die Polizei ist informiert
Er appelliert an die Urlauber und Anwohner, gut auf sich und ihre Familie aufzupassen. Die Polizei soll bereits über den Vorfall informiert sein. Die anderen Mitglieder des Forums zeigen sich von der dreisten Betrugsmasche geschockt…
Mehr News:
Unter dem Facebook-Post lassen sie ihrem Ärger freien Lauf. Die Vorfälle machen sie zornig und traurig zugleich. Vor allem macht sie sauer, dass man es dabei auf ältere Personen abgesehen hat, schließlich sind diese sowieso schon schwächer.
Generell haben viele Urlauber und Anwohner das Gefühl, dass die Kriminalität immer weiter zunimmt. Sie hoffen nun vor allem eins: Dass die Täterinnen schnell von der Polizei gefasst werden und die Betrugsfälle an der Ostsee endlich ein Ende finden.