Wieder einmal gibt es einen spannenden Umschwung beim Wetter im Norden. Der Umschwung, der jetzt ansteht verheißt Gutes.
Besonders fürs lange Wochenende gibt es Grund zur Freude beim Wetter im Norden.
Entspanntes Wetter im Norden für das lange Wochenende
Das entspannte Wetter im Norden verspricht eine gute Zeit für Outdoor-Aktivitäten am langen Wochenende. Während in anderen Regionen Deutschlands Hitze, Regen und Gewitter erwartet werden, bleibt der Norden von schwereren Unwettern verschont. In der nächsten Woche ist ein Temperatursprung auf hochsommerliche Werte bis zu 30 Grad möglich.
Zuvor könnte es stellenweise noch regnen, und Regenschauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Größere Gewitter werden jedoch voraussichtlich den Norden umgehen. Passend zum verlängerten Wochenende dürfen sich viele auf angenehmere Bedingungen freuen. Besonders am Feiertag sieht es meist gut aus, sodass Grillpartys wohl nicht durch Regen unterbrochen werden.
+++ Wetter im Norden: Unwetterwarnung! Experte warnt vor Sturzfluten, Sturm, Hagel und Tornados +++
Neue Woche bringt sommerliches Wetter im Norden
Zwar ziehen am Donnerstagmorgen noch Wolken auf, doch die Höchsttemperaturen liegen bei 19 Grad, im Harz und auf den Inseln bei rund 15 Grad. Ab Mittag könnten an einigen Orten wie der Ems und dem Harz Regenschauer einsetzen, auch in der Nacht bleibt stellenweise Regen möglich.
Am Freitag zeigt sich das Wetter im Norden deutlich freundlicher und trockener. Zwar könnte es im äußersten Norden Niedersachsens zu Schauern und Sprühregen kommen, doch die meisten Orte bleiben verschont.
Hier mehr News:
Dicke Wolken breiten sich in einigen Regionen aus, doch Regen wird nur vereinzelt erwartet. Gleichzeitig klettert das Thermometer auf angenehme 20 bis 24 Grad, auf den Inseln auf 18 Grad. Ein mäßiger bis frischer Wind aus Südwest bis West begleitet das sommerliche Klima. Zum Abend hin nimmt der Wind ab, und in der Nacht bleibt es überwiegend trocken.
Das Wetter im Norden verspricht in den kommenden Tagen also eine wechselhafte, aber insgesamt positive Entwicklung. Unternehmungen draußen sind vielerorts möglich, und der Sommer zeigt sich langsam von seiner wärmsten Seite.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.