Veröffentlicht inNorddeutschland

Eine letzte Reise an die Nordsee – Frau bekommt ihren großen Lebenstraum erfüllt

Seit Jahren träumt Jette davon, gemeinsam mit ihrer Freundin Michaela an die Nordsee zu fahren. Der Wünschewagen erfüllte den besonderen Wunsch.

Harlesiel, Nordsee.
© IMAGO/imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Die schwerkranke Jette (Name geändert) hat noch einen letzten großen Wunsch: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Michaela (Name geändert) an die Nordsee fahren. Das Team vom Wünschewagen erfüllte ihr diesen Traum. Was folgte, war ein unvergesslicher Tag am Meer…

Nordsee: Ein Traum wird wahr

Jette leidet an einer schweren Autoimmunerkrankung. Seit über acht Jahren lebt die Ende-Fünfzigjährige deshalb in einer Pflegeeinrichtung. In dieser schweren Zeit immer an ihrer Seite: ihre Freundin Michaela. Die beiden Frauen kennen sich bereits seit 35 Jahren. Trotz vieler Höhen und Tiefen hielten sie stets zusammen. Ihr großer gemeinsamer Traum: einmal zusammen ans Meer zu fahren.

Doch dieser Urlaub kam bisher nie zustande: Fehlendes Geld und fehlende Zeit machten dem Vorhaben immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Um den Trip ans Meer dennoch möglich zu machen, wandte sich Michaela an das Team vom Wünschewagen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter zögerten nicht lange – und fuhren mit den beiden Frauen an die Nordsee.

+++ Norderney-Urlauber teilen ultimativen Geheimtipp – das muss jeder auf der Insel gemacht haben +++

Mehr als nur ein Nordsee-Trip

Gemeinsam machten sich Jette, Michaela sowie zwei ehrenamtliche Wünschewagen-Mitarbeiterinnen auf den Weg nach Harlesiel ans Wattenmeer. Dort wollte sich Jette mit einem Cappuccino unter die anderen Nordsee-Urlauber mischen. Gesagt, getan – schließlich musste Jette lange genug auf solche kleinen Freuden verzichten.

Nachdem die Gruppe ein wenig die frische Meeresbrise genossen hatte, machte sich bei allen der Hunger bemerkbar. Und womit kann man sich an der Nordsee besser stärken als mit Fisch? Jette ließ sich eine leckere Scholle schmecken. Der Ausflug ans Meer schien ihr sichtlich gutzutun. Fröhlich verriet sie den beiden Wünschewagen-Mitarbeiterinnen, wie sehr sie dieses Stückchen Freiheit und Normalität genoss: Nicht immer nur die „Kranke“ zu sein, sondern sich einfach als ganz normaler „Mensch“ unters Volk zu mischen.


Mehr News:


Mit dem Ausflug an die Nordsee hat das Team vom Wünschewagen nicht nur Jette und Michaela ihren großen Freundschafts-Traum erfüllt, sondern Jette auch für einen Moment ein Stück Normalität zurückgegeben. Diesen Tag werden sicher alle Beteiligten so schnell nicht vergessen.