Für viele Kreuzfahrer gilt: einmal Aida, immer Aida!
Da trifft es sich gut, dass die Reederei ein Bonus-System für treue Gäste anbietet. Allerdings sind nicht alle Aida-Passagiere von diesem Angebot begeistert.
Aida macht Gästen besonderes Angebot
Das Prinzip ist simpel: Je häufiger Urlauber ihre Freizeit an Bord von Aida verbringen, desto mehr Vorteile können sie bei ihrer nächsten Reise nutzen.
„Als AIDA Clubmitglied erhalten Sie je nach Clubstufe exklusiv ausgesuchte Vorteile und Vergünstigungen, sowohl an Land als auch an Bord unserer Kussmundschiffe. Freuen Sie sich auf AIDA Insider-Wissen, den AIDA Clubnewsletter, Ihr persönliches Gönn-dir-Guthaben, bevorzugten Gepäckservice und vieles mehr“, erklärt der Reiseanbieter auf der Internetseite.
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Eingefleischte Kreuzfahrt-Fans können auf eine große Sammlung dieser Club-Karten blicken. So auch eine Touristin, die in einer Facebook-Gruppe für Aida-Liebhaber schreibt. Mit den Jahren habe sie nicht nur Momente auf hoher See, sondern auch Bonus-Punkte gesammelt. Doch die Angelegenheit hat einen Haken.
Aida-Urlauber bitter enttäuscht
Weil sie aus privaten Gründen seit längerer Zeit keine Kreuzfahrt mehr bei der Reederei aus Rostock gebucht hat, hat sie ihren Status als Aida Clubmitglied verloren. Andere Urlauber haben eine ähnliche Erfahrung gemacht – der Frust darüber sitzt tief.
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Es sei „wahrlich nicht nett“, ärgert sich eine Urlauberin. Obwohl sie zuvor mehr als 30 Mal mit Aida in See gestochen ist, wurden ihr ebenfalls Meilen abgezogen. Zum Teil könne sie gar nichts dafür, da die ein oder andere Reise von Aida abgesagt worden sei. Somit fielen die Überraschungen für sie an Bord deutlich geringer aus. Aida selbst gibt an, dass Passagiere sich für diesen Status zuvor registrieren müssen.