Veröffentlicht inNorddeutschland

„DAS!“ im NDR: „Bergdoktor“-Star scheiterte einst in seiner Karriere – seine „Freunde“ reagierten unfassbar

„DAS!“ im NDR: „Bergdoktor“-Star scheiterte einst in seiner Karriere – seine „Freunde“ reagierten unfassbar

DAS NDR Mark Keller.png
„Bergdoktor“-Star Mark Keller bei DAS! im NDR. Foto: Screenshot NDR / DAS!

In der ZDF-Serie „Bergdoktor“ ist Schauspieler Mark Keller so etwas wie eine Legende: Seit dem Gründungsjahr 2008 ist er dabei. Die Karriere des 56-Jährigen startete aber bereits 1989, als er mit einer Dean-Martin-Imitation in der Rudi Carrell Show gewann und die Rolle eines Animateurs in der ARD-Serie „Sterne des Südens“ bekam. Fortan ging es rauf und runter in seinem Leben, wie Mark Keller bei „DAS!“ im NDR erzählt.

Nach mehr als drei Jahrzehnten im Showbusiness hat der Schauspieler und Sänger so einiges erlebt. Einen herben Tiefschlag erlebte Mark Keller im Jahr 2000 mit dem Dreh eines Films. Im NDR berichtet er „DAS!“-Moderatorin Inka Schneider davon.

„DAS!“ im NDR: Bergdoktor-Star scheiterte einst

Er habe damals mit einem Film, den er gedreht hatte, „viel Kohle“ verloren, sagt der „Bergdoktor“-Star ganz offen. Das bekam er dann auch in seinem Privatleben deutlich zu spüren.

—————

Daten und Fakten zu „DAS!“:

  • Seit dem 2. Januar 1991 ist die Talksendung im NDR zu sehen.
  • Die Moderatoren Bettina Tietjen, Inka Schneider und Hinnerk Baumgarten führen abwechselnd durch das Programm.
  • Bekannt ist die Sendung auch unter dem Namen „Das Rote Sofa“, auf dem die Gäste Platz nehmen.
  • 2012 sorgte eine „DAS!“-Sendung für Aufsehen, bei der Jenny Elvers-Elbertzhagen offenbar unter Alkoholeinfluss stand.
  • Die Sendung wird täglich von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr ausgestrahlt.

—————

„Wenn du kein Geld hast, hast du keine Freunde und natürlich wenn es dumm läuft auch keine Jobs“, so Mark Keller bei DAS!. „Ach, das hast du gleich gemerkt?“, fragt Inka Schneider sofort.

Traurigerweise kann der Schauspieler darauf nur mit einem „Ja“ antworten. Innerhalb eines Monats habe sich sein Leben komplett geändert. Die Leute, die ihn vorher grüßten, ignorierten ihn fortan als sie merkten, dass sein Geld weg war. „Die Menschen verändern sich in einer Sekunde“, gibt er zu bedenken.

+++ Nordsee: Warnung für die Küste! Hier kann sich ein schlimmer Vorfall wiederholen +++

Es gebe eben einige, die nur mitlaufen wollen bei den Erfolgreichen und weniger bei den unerfolgreichen.

„DAS!“ im NDR: „Bergdoktor“-Star kann sich auf seine Söhne verlassen

Zum Glück aber konnte sich Mark Keller auch damals in seiner Not immer auf seine beiden kleinen Söhne verlassen, die den 56-Jährigen zum Lachen brachten. Heute, über 20 Jahre später, ist das noch genauso der Fall.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So strotzen die beiden in seiner Gegenwart nur so vor Tatendrang. Auf Tik Tok veröffentlichte das Dreiergespann mehrere Videos, in denen sie zusammen verrückte Tänze aufführen. „Die planen immer irgendwas“, sagt Mark Keller. Und er kann anscheinend schlecht nein sagen.

——————-

Mehr News von „DAS!“ im NDR:

——————-

Trotz dessen gibt es aber auch beim , wie in jeder anderen Familie, mal Zoff, so der Schauspieler bei „DAS!“ im NDR. .

Die ganze Folge von „DAS!“ kannst du >>> hier in der NDR Mediathek sehen. (rg)