Veröffentlicht inNorddeutschland

„Dünentod“ (RTL): Zuschauer mit klarer Forderung nach Staffelfinale – „So kann es nicht enden“

Die letzte Folge von „Dünentod“ bei RTL konnte erneut Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Viele haben nach diesem Ende eine klare Forderung…

© IMAGO / Christian Grube

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Am Dienstag, dem 6. Februar, lief die vorerst letzte Folge von „Dünentod“ im Programm bei RTL. Die Krimireihe hat es binnen weniger Monate vollbracht, stetig wachsende Zuschauerzahlen vor die Fernsehgeräte zu locken. Zum Staffelfinale haben viele eine ganz klare Meinung.

Mitverantwortlich für den Erfolg ist sicherlich auch „Dünentod“-Hauptdarsteller Hendrik Duryn. Dieser hatte bereits im Vorfeld kräftig die Werbetrommel für das spektakuläre Staffelfinale gerührt (MOIN.DE berichtete). Die Meinungen der Zuschauer fallen dabei eindeutig aus…

„Dünentod“ (RTL): Klares Fazit der Zuschauer

Das ungleiche Ermittlerduo und spannende Kriminalfälle aus dem rauen Ostfriesland scheinen es Krimi-Fans einfach angetan zu haben. Erst seit einiger Zeit läuft „Dünentod“ im Programm von RTL und kann sich schon auf eine treue Fan-Gemeinde verlassen. Über drei Millionen Menschen schalteten am Dienstagabend ein, um die vorerst letzte Folge im Fernsehen zu sehen.

Hauptdarsteller Hendrik Duryn fragte bei seinen Fans nach Reaktionen zur aktuellen Folge und diese ließen nicht lange auf sich warten. Die letzte Folge „Dünentod“ scheint in den Augen des Publikums ein voller Erfolg. „Absolut empfehlenswert. Ich bin mega begeistert“, schreibt eine Frau bei Facebook. Eine andere Zuschauerin meint ebenfalls: „Die Folge war wieder mal absolut der Hammer.“ Ein Detail scheint vielen keine Ruhe zu lassen…

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarstellerin ist kaum wiederzuerkennen – Fans reagieren sofort +++

„Dünentod“ (RTL): „Gespannt wie es weitergeht“

Es geht um den Cliffhanger der letzten Folge. Viele Fans scheinen es gar nicht erwarten zu können, bis endlich neue Folgen ausgestrahlt werden. „Ich bin so gespannt, wie es weiter gehen wird.“ Für viele steht fest: „So kann es nicht enden!“ „Ich hoffe RTL knüpft an das erschreckende Ende an und dreht weitere Folgen.“ Mit diesem Wunsch scheint die Zuschauerin vielen aus der Seele zu sprechen.


Erfahre mehr:


Bisher hat der Sender RTL noch keine Details zu einer möglichen Fortsetzung der beliebten Krimi-Sendung bekannt gegeben. Die guten Reichweiten und die positive Resonanz des TV-Publikums sprechen aber dafür, dass es in Zukunft weitere Folgen geben könnte.