Veröffentlicht inNorddeutschland

Lotto Cuxhaven: Eurojackpot-Tipper holt sich Millionen-Gewinn – doch etwas dürfte ihn jetzt ärgern

Millionen-Gewinn beim Eurojackpot! Der Kreis Cuxhaven wird für Tipper zur Glücksstadt. Nur einen Fehler hätte er nicht machen dürfen…

Tippschein Eurojackpot
u00a9 IMAGO / mix1

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Als bei der Eurojackpot-Ziehung die gelben Kugeln die Bahn herunterrollten, stieg bei den Spielern der letzten Woche wieder einmal der Puls. Wie viele Richtige habe ich auf meinem Schein gekreuzt?

Für einen Mann aus dem Landkreis Cuxhaven wurde es die Eurojackpot-Ziehung seines Lebens. Binnen weniger Minuten wurde er zum Millionär. Doch über einen Fehler dürfte er sich jetzt ärgern.

Eurojackpot: Lotto lässt Tipper strahlen

Der Norden hat einen neuen Millionär. Im Landkreis Cuxhaven setzte ein Tipper die richtigen Kreuze auf seinem Lottoschein und räumte ordentlich ab beim Eurojackpot. Auf der Rampe kamen die gelben Kugeln mit den Zahlen 1, 7, 17, 44, 50 sowie den Eurozahlen 2 und 10 zum Stehen.

Mit fünf Richtigen und der richtigen Eurozahl darf sich der Gewinnspieler nun auf eine Summe von 1.780.999,60 Euro freuen. Doch ein Fehler rechte sich jetzt beim Glücksspieler. Kann sich der Neu-Millionär trotzdem über seinen Gewinn freuen?

Eurojackpot: Kleiner Fehler lindert die Freude

Hätte der Tipper doch mal die 2 als Eurozahl angekreuzt, dann wären noch einmal einige Millionen Euro auf seinem Konto dazugekommen. Doch auch mit der Gewinnklasse 2 (Chance: 1 zu 6.991.908) kann sich der Lotto-Spieler sicher über die ebenfalls prächtige Summe freuen, die er nun seine nennen kann.


Mehr News aus dem Norden:


Da die Gewinnklasse 1 bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag also unbesetzt blieb, wird der Jackpot der europäischen Lotterie am Dienstag, dem 7. Februar 2023, circa 15 Millionen Euro umfassen. Für den Tipper also noch mal die Chance, diesmal alle sieben richtig zu tippen und alles abzuräumen.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.