Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Protz-Preis für Currywurst in Star-Lokal! Hier bleiben viele lieber fern – „Dekadent“

Das Star-Lokal auf Norderney schafft es immer wieder in die Schlagzeilen. Bei manchen Preisen hört für einige Besucher der Spaß auf.

© IMAGO / Priller&Maug, IMAGO / mix1

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Die Insel Norderney macht nicht nur mit endlosen Sandstränden und schönen Ausflugszielen von sich reden – auch die Restaurants auf der Insel bieten reichlich Gesprächsstoff. Vor allem ein Lokal auf der Nordsee-Insel schafft es immer wieder in die Schlagzeilen.

Erst seit diesem Jahr gibt es den Laden auf der Insel und es konnte längst nicht alle für sich begeistern. Nun gibt es erneut Ärger um die Speisekarte des absoluten Luxus-Restaurants: Viele Urlauber und Einheimische sind empört…

Norderney: Ärger um hohe Preise

Seit Mai gibt es das Restaurant von TV-Koch Nelson Müller direkt am Strand von Norderney. Doch schon im Vorfeld stieß das Projekt nicht nur auf positive Reaktionen (MOIN.DE berichtete). Die schlimmsten Befürchtungen einiger Kritiker scheinen sich nun zu bestätigen. Der Preis des beliebten Klassiker-Gerichts Currywurst bringt für einige Gourmets das Fass zum Überlaufen. Der Speisekarte ist zu entnehmen: Satte 34 Euro müssen Kunden dort für das Gericht auf den Tisch legen.

Seit der Gründung von Müllers Luxus-Restaurant auf Norderney spaltet es die Gemüter von Urlaubern und Einheimischen auf der Nordsee-Insel. Insbesondere die Preise der gehobenen Küche polarisieren (Wir berichteten). Der Currywurst-Hammer setzt dem ganzen jetzt noch einen auf. Für 34 Euro kann man sich die Wurst gönnen – ein Glas feinsten Champagner inklusive. Vielen Menschen im Netz schmeckt das gar nicht…

+++ Nordsee: Steffen Henssler eröffnet bald neues Restaurant in kleiner Gemeinde – Anwohner zittern +++

Norderney: Currywurst und Champagner an der Nordsee

Den Vorstellungen vieler Besucher auf Norderney entsprechen solche Preise nicht. In den Sozialen Medien teilen viele ihre Meinung .„Ich würde den Preis dafür nicht ausgeben“, findet ein Mann. Für einen anderen ist der Preis ebenfalls „einen Hauch zu dekadent.“ Für viele steht aber fest: „Niemand muss dorthin gehen und die Currywurst kaufen. Derjenige der bereit ist den Preis zu zahlen, soll es ruhig machen.“


Norderney:


Fest steht: Das Luxus-Preissegment von Müllers Restaurant auf Norderney ist nicht für Jedermann. Wer sich dort trotzdem mal eine Wurst leisten möchte, muss nicht verzweifeln. Die Currywurst kriegt man dort bereits ab 17,50. Der hohe Preis von 34 Euro ist in großen Teilen auf den edlen Champagner zurückzuführen, nicht auf die Wurst.