Das Wetter an der Ostsee ist nahezu sommerlich, jedenfalls so viel, wie man hier oben im Norden erwarten kann. Echte Liebhaber zieht es trotz der unberechenbaren Witterungen immer wieder an das kühle Nass.
Ostsee-Urlaub ist und bleibt beliebt, viele kehren jährlich zurück, um einige ruhige Stunden zu erleben. Viele haben mittlerweile auch Hotels oder Ferienwohnungen, die mit der Zeit ein zweites zu Hause wurden. Wer mal eine neue Bleibe ausprobieren möchte, sollte jedoch vorsichtig sein…
Ostsee: Horror-Wohnung!
So hatte sich diese Dame ihren Urlaub auf Rügen ganz sicher nicht vorgestellt. In den sozialen Netzwerken machte sie ihrem Ärger Luft. Sie hatten in Sassnitz eine Ferienwohnung gebucht, doch als sie ankamen, traf sie der Schlag. Müll und Schrott in der Grillecke, Schmutz überall, und vor allem das Badezimmer war laut ihren Aussagen kaum zu betreten.
Sie teilte Fotos von einer schmutzigen Toilette, Fugen voller Schimmel und Dreck in den Ecken. Als sie die Missstände bei der Vermietung ansprachen und eine Entschädigung forderten, stießen sie nur auf Unverständnis.
Ostsee: So geht es weiter
Da die Vermietung nicht weiterhalf, wandten sie sich an den Reiseveranstalter Booking.com, über den sie die Unterkunft gebucht hatten. Nun übernimmt Booking.com den Kontakt mit den Eigentümern. In den Kommentaren schäumen andere Urlauber vor Wut und stimmen ihnen zu: So etwas geht gar nicht!
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Die Betroffenen hoffen jetzt verzweifelt auf wenigstens eine teilweise Rückerstattung ihres Geldes. Den Schock und die bittere Enttäuschung, die sie erlebten, wird ihnen niemand nehmen können. Laut Kommentaren in den sozialen Medien wäre eine finanzielle Entschädigung das Mindeste, was man erwarten kann…