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„Fehlkauf“! Tchibo versucht es immer wieder – doch Produkte funktionieren nicht

Tchibo-Kunden machen ihrem Ärger Luft. Warum nun dieses vielversprechende Produkt bei einigen für Kopfschütteln sorgt, erfährst du hier.

© IMAGO/Joko

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Bei Kaffee kennt sich Tchibo aus. Bei Mode auch. Aber bei Näh-Gadgets? Eher weniger. Ein kleines Angebot sorgt gerade für jede Menge Frust im Netz. Es geht um die „2-in-1-Nähhilfe“. Ein Teil, das Fäden einfädeln und Nähte trennen soll. Im Onlineshop sogar runtergesetzt. Statt 7,99 Euro nur 6,99. Klingt wie ein Schnapper. Doch viele Käufer fühlen sich über den Tisch gezogen.

Auf der Webseite liest sich das Ding wie ein Wunder-Werkzeug. Schnelles Arbeiten. Kompaktes Design. Ergonomisch. Geeignet für Rechts- und Linkshänder. Sogar geprüft auf Schadstoffe. Klingt solide. Aber die Realität sieht anders aus.

Tchibo-Kunden wüten über Näh-Hilfe

„Leider schnappt das Trennmesser immer wieder zurück. Telefonisch habe ich eine enttäuschende Antwort bekommen“, klagt eine Kundin auf tchibo.de. Ein anderer Nutzer schreibt: „Der Nahttrenner ist kaum zu benutzen. Die Klinge ist nicht scharf genug. Außerdem rutscht er ständig zurück.“ Sein Fazit ist knallhart: „Keine Kaufempfehlung!“

Viele bemängeln genau das gleiche Problem. Das Messer rastet nicht ein. Es muss dauernd festgehalten werden. Das macht das Arbeiten mühsam. Eine Näherin wird noch deutlicher: „Produktionsfehler. Das Ding ist unbrauchbar. Fehlkauf!“ Doch nicht alle sehen schwarz.

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Manche verteidigen das Werkzeug. „Praktisches Teil, unverzichtbar in einem Nähkästchen“, lobt eine Nutzerin. Auch die Handhabung sei für einige „total gut“. Nur der Nahttrenner bleibt Streitpunkt. „Vielleicht ist es so gewollt. Oder es ist ein Fehler bei meinem Gerät“, vermutet eine Käuferin.



Damit reiht sich das Gadget in eine lange Liste von Tchibo-Produkten ein, die für Diskussionen sorgen. Welches Produkt die Käufer auch verärgerte, erfährst du HIER.