Ein Trend, der so schnell nicht vergehen dürfte – trotz steigender Preise. Tchibo lockt plötzlich haufenweise junge Menschen an, die alle nur das eine wollen.
Dabei macht Tchibo gar nichts anders als bislang. Dank Social Media hat die junge Generation aber schnell begriffen, was beim Kaffee-Riesen günstig zu haben ist…und sie holen es sich.
Tchibo: Günstiger als anderswo
Tchibo ist eher was für Rentner oder Hausfrauen so ab 50, so das Klischee unter jungen Leuten – wer sich in Filialen umhört, bekommt genau das mit. Doch da sind noch die sozialen Medien, die in Lichtgeschwindigkeit (teils fragwürdige) Trends rund um den Erdball tragen…
Jetzt ist Tchibo dran. Findige Mittzwanziger haben nämlich herausbekommen, dass Kaffee von Tchibo (to go) teilweise günstiger ist, als bei der Hype-Konkurrenz von Starbucks, Espresso House und Co. Das dürfen jetzt alle wissen. Und die Folgen dürften Kunden umgehend spüren.
Tchibo: Veganer Kuchen obendrauf
„Ich habe mir bei Tchibo einen Cappuccino geholt – to go“, kündigt eine junge Frau via TikTok an, die sich selbst „broke girl“ nennt. Also offenbar notorisch pleite ist, wohl auch auch wegen Starbucks und Co. Mit aufgerissenen Augen und Fingertippern gegen die Schläfe präsentiert sie, was bislang unmöglich schien: Ein großer Cappuccino bei Tchibo ist auch wirklich groß, der Preis vergleichsweise klein. „Mit Hafermilch, Digga!“ – fassungslos, aber wenigstens nicht mehr geldlos.
Zum Vergleich: Bei Starbucks kostet ein mittlerer Cappuccino schon knapp fünf Euro, bei Espresso House ebenfalls. Worüber sie sich auch noch freut: Tchibo hat offenbar Veganismus verstanden, zur Hafermilch empfahl die Tchibo-Verkäuferin („die süße Maus“) gleich einen veganen Kuchen. Das ist nicht nur modern, jetzt dürften genau die Kunden in die Filialen strömen, die das am meisten interessiert: Junge Menschen, so um die 20.
Mehr News:
Ob die mit den Themenwelten des Hamburger Konzerns viel anfangen können, ist nicht unbedingt zu erwarten, doch Tchibo hat ja immerhin auch Kaffee im Angebot – und das aktuell günstiger als die Konkurrenz.