Veröffentlicht inVermischtes

DPD und GLS geben Änderung bekannt – was Kunden beim Pakete-Verschicken jetzt beachten müssen

Die Paketzusteller DPD und GLS kündigen eine große Veränderung an, auf die sich die Kunden einstellen müssen.

© IMAGO/NurPhoto

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Der Online-Handel wird immer beliebter, und Kunden bestellen mittlerweile größtenteils im Internet. Um die Paketlieferung für sie noch angenehmer zu gestalten, kündigen die Lieferanten DPD und GLS jetzt eine Kooperation an.

+++ Rewe-Kunde bezahlt mit Bargeld – an der Kasse traut er seinen Augen kaum +++

Die Lieferanten DPD und GLS beabsichtigen mit der Kooperation ihr Netzwerk noch weiter auszubauen, wie „RUHR24“ berichtet. Die DPD erklärt in einer Pressemitteilung, dass man ein flächendeckendes Netzwerk aus Paketstationen und -Shops etablieren möchte.

DPD und GLS: Ausbau der Paketstationen in Deutschland

Bis zum Jahr 2027 beabsichtigen DPD und GLS in ganz Deutschland 20.000 Paketabgabe- und Annahmestellen sowie Packstationen anbieten zu können. Dies will man erreichen, indem man mit dem Einzelhandel, den Städten und den Kommunen zusammenarbeitet.

Die Unternehmen wollen mit der Kooperation erreichen, dass alle Kunden eine der Paketstationen fußläufig erreichen können. Dadurch sind die Kunden vorrangig nicht mehr an einen einzigen Anbieter gebunden. Zukünftig können sie in den Paketshops und Stationen sowohl das Angebot von DPD, als auch von GLS nutzen.

+++ Verkehr: Diesel-Verbot schon jetzt? Hier wird es für betroffene Autofahrer richtig ernst +++

Dr. Achim Dünnwald, der CEO von GLS Germany, erklärt: „Wir betrachten die Situation konsequent aus Sicht unserer Kunden. Wir wollen Ihnen mehr Service und höhere Flexibilität beim Paketversand und -empfang außerhalb der eigenen vier Wände ermöglichen.“ Mit dem neuen Service beabsichtigt man vor allem, die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Online-Händler und Paketshop-Betreiber profitieren von der Kooperation

Wie „RUHR24“ berichtet, ist auch Dr. Karsten Schwarz, der Chief Executive Officer bei DPD Deutschland optimistisch, dass die Kooperation der beiden Lieferanten den gewünschten Erfolg erreichen wird. Er erklärt: „Die Paketbranche braucht kreative Lösungen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden nach Komfort und Zukunftsfähigkeit bestmöglich zu erfüllen – und diese Partnerschaft ist genau das.“


Mehr Themen:


Die Kunden können sich über die angekündigte Kooperation von DPD und GLS freuen, denn bald soll es deutlich mehr Paketshops und Stationen geben. Aber auch die Online-Händler und Paketshop-Betreiber profitieren von dem neuen Service, denn dadurch können sie eine größere Anzahl an Kunden ansprechen.