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Kaufland: Kunden blicken ins Regal und sind frustriert – „Viel zu teuer“

Kaufland-Kunden können nicht glauben, was es ab sofort im Angebot im Supermarkt gibt. Vor allem der Preis erschüttert.

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Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Die Inflation hat in den vergangenen Jahren ganz schön zugelegt und auch die Kunden von Kaufland tief ins Mark getroffen. Mittlerweile ist der Schreck jedoch wieder so gut es geht vorüber. Jetzt können Kunden wie früher auf Schnäppchenjagd gehen – dachten sie zumindest bisher.

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Denn ein neues Angebot bei Kaufland geht jetzt durch die Decke. Und das nicht, weil es so besonders günstig ist. Viel mehr können die Verbraucher kaum fassen, wie viel Geld man hier im Supermarkt von ihnen dafür verlangt.

Kaufland-Angebot spaltet die Kunden

Es gibt was Neues bei Kaufland! Diese Nachricht sollte Kunden eigentlich freuen, doch können sie bei der Ankündigung des Supermarktes nicht umhin, auch auf den Preis zu schauen. Das aktuelle Objekt der Begierde: Die „Crunchy Cookies“ von Kinder (Ferrero).


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Die sehen vielleicht zum Anbeißen lecker aus – Ferrero weiß nun mal, wie man Schokoladiges vermarktet – aber für den Preis will sich die Kekse kaum jemand leisten. Oder wer will, der kann vermutlich nicht. Denn der Preis, den Ferrero hier für gerade einmal acht Kekse auffährt, ist heftig.

Kaufland: Keks-Preis erschüttert

„Schon probiert?“, fragt der Supermarkt die Kunden bei der Vorstellung des neuen Produkts. Die Antwort lautet offenbar ja. So sammeln sich unter dem Beitrag auf Facebook zahlreiche Kommentare „so lecker“ oder auch „nicht schlecht“. Doch stößt vielen der Preis übel auf.

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„Schmecken gut, aber Mengen-Preis-Verhältnis ist unnormal“, schreibt ein Nutzer und will lieber bei der Eigenmarke bleiben. Auch andere meinen: „Könnte mehr sein für diesen Preis“. „Viel zu teuer“, schreibt eine Nutzerin. „Schon dreist“, findet eine andere.



Viele finden die Kekse offenbar sehr lecker, doch andere haben für den Geschmack keinen Kopf. Sie denken eher an den Preis und der ist mit 2,89 Euro pro Packung bei einem Kilo-Preis über 21 Euro auch nicht zu verachten.