Nach dem turbulenten Saisonfinale mit dem abermals verpassten Aufstieg müssen einige Spieler des Hamburger SV jetzt Abschied nehmen.
Der Kader des Hamburger SV wird sich deutlich verändern, bevor es frühestens im September zum dritten Mal heißt: Mission „Aufstieg in die Bundesliga“. Einer, der nicht dabei sein wird, verabschiedet sich von den HSV-Fans in einem emotionalen Statement.
Hamburger SV: Schaub verabschiedet sich via Instagram
Mit der tragischen Niederlage gegen den SV Sandhausen und dem Verpassen der Relegation, mussten die Hamburger Fans bereits genug Niederschläge wegstecken. Nun folgen die Abschiede vieler Spieler. Besonders diverse Leihverträge werden nicht verlängert, der HSV steht vor einem Umbruch.
—————-
Diese Spieler verlassen den HSV:
- Louis Schaub
- Jordan Beyer
- Joel Pohjanpalo
- Martin Harnik
- Adrian Fein
- Christoph Moritz
- Jairo Samperio
—————
Einer der Spieler, der die Hanseaten verlässt, ist Louis Schaub. Dieser war im Winter von Bundesligist Köln ausgeliehen worden, sollte beim Ziel Aufstieg im offensiven Mittelfeld für Akzente sorgen. Doch der Transfer zahlte sich nicht aus.
++ Hamburger SV: Kader-Umbruch nach verpatztem Aufstieg – wer darf bleiben, wer kann gehen? ++
Schaub machte lediglich neun Spiele, dabei gelangen ihm zwei Torbeteiligungen. Trotzdem sind ihm das Umfeld und die Fans ans Herz gewachsen. Auf Instagram verfasste Schaub nun ein langes Schreiben, in dem er sich von allen verabschiedet.
So seien die sechs Monate in Hamburg für ihn sehr spannend gewesen, schreibt Schaub in der Einleitung. „Ich habe viel gelernt und gehe mit ehrlicher Wehmut“, wird er anschließend emotional, „denn der Verein und diese Stadt haben mir Freude bereitet.“
—————–
Mehr zum HSV:
—————–
„Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken und wünsche allen eine erfolgreiche Zukunft“, schreibt der 25-Jährige abschließend. Seit dem 1. Juli ist er nun wieder offizieller Spieler des 1. FC Köln.
Fans wünschen Schaub alles Gute
Die Fans reagieren entsprechend und wünschen Schaub für seine Zukunft alles Gute. Wir haben einige der Reaktionen gesammelt:
- „Viel Glück auf deinem Weg, den du gehst.“
- „Schön, dass du da warst, schade, dass du gehst.“
- „Alles Gute.“
- „Alles Gute für deinen weiteren Weg! Wir werden dich vermissen.“
(mh)