Darmstadt.
War das der dringend benötigte Befreiungsschlag für den Hamburger SV? Gegen Darmstadt kann die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune nach der langen Negativserie endlich wieder einen Dreier einfahren.
Doch die Fans sahen trotz des Sieges noch viele Schwächen. Vor allem über eine Szene regten sie sich auf.
Hamburger SV: Diese Szene regt die Fans trotz des Siegs auf
Wieder einmal war es Terodde, der den HSV befreite. Nach zähen 70 Minuten wurde das Spiel in Darmstadt plötzlich wild. Der HSV bekam einen Strafstoß, den Top-Stürmer Terodde zwar zunähst vergab, im Nachschuss aber trotzdem versenkte.
+++ Hamburger SV: Kein Platz im Kader – wurde der Rotsünder aussortiert? +++
Nur vier Minuten später sahen die Gasteber dann auch noch eine Gelb-Rote Karte – das Spiel schien sich zu Gunsten des HSV zu entwickeln.
Doch, wie so oft, hatten die Hamburger in Überzahl plötzlich massive Probleme und ließen einen sehenswerten Lilien-Ausgleich in der 78. Minute zu. Eine Traumkombination mit einer Hackenvorlage hielt die Partie offen – und machte die HSV-Fans stinksauer.
—————
Twitter-Reaktionen auf den Darmstadt-Ausgleich:
- „Und ich sag eben noch, dass der HSV nie die Unterzahl des Gegners nutzen kann.“
- „HSV doing HSV-things.“
- „Unfassbar. Das DARF nicht passieren, HSV!“
- „Hahaha, den hab ich kommen gesehen. So viel Platz und das mit einem Mann mehr. Das ist der HSV.“
- „Sag ich’s doch. Der HSV ist einfach zu blöd.“
- „Überzahl können wir nicht.“
—————
Terodde sichert HSV-Sieg
Am Ende musste Terodde erneut ran. Und der Torjäger lieferte: Kurz vor Schluss traf er ins lange Eck und bescherte dem HSV den ersten Sieg nach sechs sieglosen Partien. Doch nicht nur die Fans, auch HSV-Trainer Thioune wird wissen, dass in diesem Spiel nicht alles perfekt war.
—————
Top-News aus Hamburg:
- Hamburger SV: Experte schlägt Alarm – Ist der HSV zu abhängig von Simon Terodde?
- Hamburg: Die Corona-Hütte hoch im Norden brennt gerade lichterloh – gerade vor Weihnachten gibt es nur eine Chance
- Hamburg: Sie ist eine Prinzessin von Sachsen-Coburg – und hat mit ihrem Mann einen großen Vorteil, weil beide diese eine Sache anders machen
—————
Nach dem 2:1-Sieg stehen die Hamburger auf dem vierten Platz. Am Dienstag geht es gegen Sandhausen, dann will der Klub das Positiv-Erlebnis bestätigen.
(the)