Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Fans wundern sich – HSV-Flop plötzlich von Topklubs gejagt

Hamburger SV: Fans wundern sich – HSV-Flop plötzlich von Topklubs gejagt

hsv.jpg
Berkay Öczan (links) spielte nur kurze Zeit beim HSV. Foto: imago images / Claus Bergmann

Beim Hamburger SV machte er lediglich 17 Pflichtspiele, wurde nicht mal ein Jahr nach seiner Verpflichtung wieder abgegeben.

Doch mittlerweile startet der einstige Flop des Hamburger SV richtig durch – und hat nun sogar die Aufmerksamkeit der Premier League auf sich gezogen.

Hamburger SV: Özcan überzeugt in der Türkei

Berkay Öczan wechselte Anfang 2019 vom VfB Stuttgart zum HSV. An der Elbe sollte er dabei helfen, die Aufstiegsträume zu erfüllen. Doch obwohl er in der Rückrunde immerhin auf 15 Spiele in der zweiten Liga kam, war seine Zeit nach gut acht Monaten schon wieder abgelaufen.

Özcan war im vergangenen Jahr unter seinem Entdecker Hannes Wolf in die Hansestadt gekommen. Jedoch war für Wolf nach dem verpassten Aufstieg Schluss bei den Hamburgern und Dieter Hecking übernahm das Ruder. Es war gewissermaßen das Ende Özcans beim HSV.

————-

Özcans Bilanz beim Hamburger SV:

  • 2. Bundesliga: 15 Spiele/1 Tor/3 Vorlagen
  • DFB-Pokal: 2 Spiele/1 Tor/0 Vorlagen

————–

Anfang September desselben Jahres verliehen ihn die Hamburger in die Türkei zu Basaksehir Istanbul. Dort konnte er nach Anlaufschwierigkeiten so sehr überzeugen, dass ihn der Verein in diesem Sommer fest unter Vertrag nahm.

+++ Hamburg: Verfassungsschutzchef sieht Gefahr aus den USA kommen – Corona-Leugner sind nichts dagegen +++

2,5 Millionen Euro bekam der HSV für seinen Flop, der nun gar kein Flop mehr ist. In Istanbul wurde er Stammspieler und Meister, misst sich aktuell in der Champions League mit RB Leipzig, Manchester United und Paris St. Germain.

Wechselt Özcan nach England?

Özcans Leistungen haben dabei so sehr gefallen, dass nun sogar einige Teams aus der englischen Premier League auf den türkischen Nationalspieler aufmerksam geworden sind. Das berichtet „Transfermarkt.de“.

————-

Weitere Nachrichten zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Bitter! HSV-Profi verlängert Vertrag, aber dann passiert DAS

Hamburger SV: Sportchef Mutzel widerspricht DIESER Behauptung – „Bringt einfach gar nichts“

Hamburger SV: Dieser Treffer stellte beinahe die Karriereplanung von HSV-Präsident Marcell Jansen auf den Kopf

————

Allen voran Arsenal London soll am 22-Jährigen interessiert sein, hatte ihn demnach bereits auf dem Schirm, als er noch in Stuttgart spielte. Arsenal ihrerseits braucht dringend Verstärkung. Die „Gunners“ laufen ihren Ansprüchen in der Liga hinterher, sind nur 14. (mh)