Schöne Nachrichten beim Hamburger SV!
Vor der Partie am Samstag (12. Februar, 13.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim hat ein Profi des Hamburger SV wieder zur Überraschung vieler Fans das Training aufgenommen.
Hamburger SV: Tim Leibold seit Verletzung erstmals auf dem Platz
Ende Oktober 2021 gab es eine Schock-Diagnose für Tim Leibold: Der Linksverteidiger des Hamburger SV zog sich bei der Zweitrundenpartie im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Die Saison war für den 27-Jährigen damit eigentlich vorzeitig beendet.
—————
Daten und Fakten zum Hamburger SV:
- Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
- Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
- Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
- Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
- Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze
—————
Schafft Leibold jetzt vielleicht doch noch das Blitz-Comeback? Am Freitag teilte der HSV ein Video vom Training: Zu sehen ist Leibold, der das erste Mal seit seiner Horrorverletzung auf dem Platz ist.
+++ Hamburger SV: Star mit offenem Karriere-Geständnis – „Es lief nicht mehr“ +++
Hamburger SV: Fans freuen sich auf Comeback
Der Ex-HSV-Kapitän hat sein Lachen trotz der schrecklichen Verletzung wohl nicht verloren und lächelt in dem Video mit einem Fitnesstrainer des HSV mehrfachs – zur Freude vieler Fans.
+++ Hamburger SV: Nach langer Verletzungspause – HSV-Talent feiert Comeback +++
„Jaaa, Tim ist back!“, „Wie schön, dass er zurück auf dem Rasen ist. Weiterhin gute Genesung“ und „Leibe, Junge, wir brauchen dich“, heißt es unter anderem auf Twitter in den Kommentaren von den vielen HSV-Fans. Eine Anhängerin ist sogar so froh darüber, dass sie den Tränen nahe ist. „Ich fang gleich an zu weinen, omg“, schreibt sie.
—————————————————–
Mehr News zum Hamburger SV
—————————————————–
Bis Leibold wieder ins Teamtraining einsteigen wird, dauert es noch eine Weile. Ein Comeback in der aktuellen Saison ist ebenso noch in weiter Ferne. Vielleicht sorgt der HSV-Profi allerdings für ein Überraschungs-Comeback. Nach seiner Horrorverletzung ist es ihm jedenfalls sehr zu gönnen. (oa)