Nur noch wenige Tage bleiben dem Hamburger SV, um sich auf dem Transfermarkt zu verstärken. Bis Montag, 31. Januar, ist das Winterfenster noch geöffnet.
Bisher verlief der Winter des Hamburger SV äußerst still. Lediglich die vorzeitig aufgelöste Leihe von Tommy Doyle sorgte für Gesprächsstoff. Auf der Zielgerade könnte Sport-Vorstand Jonas Boldt nun aber doch noch zuschlagen.
Hamburger SV an Holland-Juwel dran
Während es Doyle wieder zurück zu Manchester City nach England zieht, könnte ein niederländisches Juwel den umgekehrten Weg in die Hansestadt nehmen. Crysencio Summerville stieg erst in dieser Saison in den Profi-Kader von Leeds United auf.
Dort kommt er aber nicht auf die gewünschte Einsatzzeit. Vielfach tritt er weiterhin für die U23 an. Ein Zustand, der sich ändern soll. Und hier kommt der HSV ins Spiel: Die Verantwortlichen um Boldt sind seit Wochen auf der Suche nach einer Ergänzung für den Flügel.
Darum passt Summerville zum Hamburger SV
Dort hätten die Hamburger gerne Verstärkung für Bakery Jatta und Faride Alidou, welcher ohnehin mit einem Abgang liebäugelt. Als gelernter Rechtsaußen, der als schneller und trickreicher Spieler gilt, würde Summerville perfekt ins Profil passen.
+++ Hamburger SV: Verletzungs-Schock! Auf IHN muss der HSV nun verzichten +++
Medienberichten zufolge ist eine Leihe inklusive Kaufoption im Gespräch. Summerville kam in der Premier League bisher in fünf Spielen zum Einsatz, war dabei stets Joker. Tore und Vorlagen gelangen ihm dagegen nur bei der U23 (zwei Tore und eine Vorlage in neun Spielen).
Summerville träfe beim Hamburger SV auf einen Bekannten
Neben dem Hamburger SV sollen allerdings auch Vereine aus den Niederlanden an Summerville dran sein. In Hamburg träfe der 20-Jährige auf einen bekannten aus der niederländischen U21: Ludovit Reis.
——————————
Nachrichten zum Hamburger SV:
——————————
Gemeinsam spielten sie im November erstmals für die Juniorenauswahl. Möglich, dass Reis ein gutes Wort bei Summerville für den Zweitligisten einlegen könnte. (mh)