Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV – St. Pauli: Kein Sieger in packendem Derby! HSV mit erstem Punktverlust

Hamburger SV – St. Pauli: Kein Sieger in packendem Derby! HSV mit erstem Punktverlust

hsv-st. pauli-live.jpg
Hamburger SV - FC St. Pauli im Live-Ticker: Simon Terodde startet natürlich von Beginn an. Foto: imago images

Hamburg. 

HSV gegen St. Pauli

– in Hamburg hieß es wieder Derby-Zeit am Freitagabend!

Zwischen dem HSV und St. Pauli gab es nach 90 umkämpften Minuten keinen Sieger. Terodde hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Zalazar ausgeglichen.

HSV gegen St. Pauli: Kein Sieger im Derby

Nach der Pause schnupperte St. Pauli am Sieg gegen den Hamburger SV. Doch wieder Terodde egalisierte die Führung durch Makienok.

Am Ende blieb ein verdientes Unentschieden in einem hochklassigen Derby.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

———————————

Hamburger SV – FC St. Pauli 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Terodde (12.), 1:1 Zalazar (35.), 1:2 Makienok (82.), 2:2 Terodde (84.)

Aufstellungen:

HSV: Ulreich – Gyamerah, Ambrosius, Heyer, Leibold – Onana – Vagnoman, Hunt – Narey, Terodde, Wintzheimer

St. Pauli: Himmelmann – Ohlsson, Knoll, Buballa – Zander, Becker, Benatelli, Dittgen – Zalazar – Kyereh, Makienok

Anpfiff: 18.30 Uhr, Volksparkstadion Hamburg

———————————

Abpfiff!

90+3′ Gjasula zieht ab, Wood verlängert mit der Hacke. Knapp vorbei!

90′ Noch drei Minuten…

89′ Das wäre ein Einstand des eingewechselten Youngsters Flach gewesen. Doch er verpasst eine Hereingabe hauchdünn.

88′ Wer hat noch eine Idee? Der HSV drückt, aber Pauli lauert.

Toooooooooor für den HSV!

84′ Nur eine Minuten und 35 Sekunde ist der HSV zurück! Und wer macht es? Natürlich Simon Terodde!

Tooooooooooooooooor für St. Pauli!

82′ Makienok schockt den HSV! Irgendwie kommt der Ball zum Angreifer und der hämmert ihn mit der Spitze rein!

79′ HSV-Coach Daniel Thioune setzt auf Risiko! Wood kommt für Vagnoman in die Partie.

77′ Wichtiger Einsatz von Onana! Der klärt vor dem einschussbereiten Daschner!

75′ Die Schlussviertelstunde läuft! Wem gelingt hier noch der Lucky Punch?

74′ Krampf geplagt verlässt Zander die Partie, Lankford ist neu drin.

70′ Jetzt kommen frische Kräfte ins zuletzt stockende Spiel: Wintzheimer, Hunt und Neray gehen runter. Kittel, Kinsombi und Duziak sind drin.

Dittgen und Zalazar gehen bei Pauli aus dem Spiel. Avevor und Daschner kommen rein.

67′ Das hatte doch mal was von Derby! Hunt grätscht stark den Ball von Zalazars Fuß. Und Ulreich rettet anschließend mit einer spektakulären Grätsche vor einer drohenden Ecke.

65′ Puh, eine solche Chance lässt Simon Terodde selten aus. Neray bedient ihn im Sechszehner, doch der Angreifer trifft den Ball nicht perfekt. Keine Gefahr fürs Pauli Tor.

62′ Die Rothosen haben jetzt das Heft des Handelns übernommen, drücken Pauli hinten rein.

60′ Beinahe hätte Terodde wieder zugeschlagen! Sankt Pauli kriegt nach einem Freistoß die Kugel nicht weg, ein Schuss verlängert Terodde übers Tor!

55′ Gute Freistoßposition für den HSV! Aber in die Mauer. Der HSV will kontern, dann legt Dittgen Vagoman und kassiert die ersten Gelbe Karte.

46′ Ohne Wechsel geht es rein in Halbzeit zwei!

45′ Pause in Hamburg! Ein munteres Spiel mit einem verdienten Unentschieden zur Pause.

44′ Toller Antritt von Gyamerah, der kurz vor dem Sechszehner gefällt wird. Hunt steht zum Freistoß bereit – und verzieht knapp.

42′ Der HSV hat sich kurz geschüttelt und kommt jetzt wieder. Der sechste Eckball bringt aber nichts ein.

Tooooooooooor für St. Pauli

35′ Rodrigo Zalazar mit einem herrlichen Flachschuss. Makienok hatte abgelegt, der Uru mit seinem dritten Saisontor aus 18 Metern.

33′ Bislang ein sehr faires Derby! Schiedsrichter Manuel Gräfe verzichtet bis jetzt auf eine Verwarnung!

30′ Wenn es beim HSV gefährlich wird, dann meist über die rechte offensive Seite. Da bekommt Dittgen auf Seiten der Kiez-Kicker immer wieder Probleme.

23′ Jetzt meldet sich auch Pauli offensiv zurück. Ping Pong im Sechszehner des HSV – und dann schließt Zander ab. Der Ball ist noch abgefälscht, es gibt Ecke.

19′ Wieder ist Terodde gefährlich vorm Tor – und plötzlich knallt es am Pfosten des St.Pauli-Gehäuses.

15′ Die Stimmung unter den 1000 Fans im Volksparkstadion ist gut. Kein Wunder: der HSV kommt immer wieder über die rechte Seite. Da hat HSV-Coach Thioune offenbar eine Schwachstelle ausgemacht.

Tooooooooooooooooor für den HSV

12′ Wer wenn nicht er? Simon Terodde macht es mit der ersten Hamburger Torchance! Vagnoman mit einem ganz feinen Bällchen und dann ist Terodde wieder mal zur Stelle.

10′ Zehn Minuten rum im Derby! Es ist ein offenes Spiel, beide Teams taktieren nicht groß, sondern versuchen mutig nach vorne zu spielen. Bislang mit dem besseren Gelegenheiten für die Gäste in braun-weiß.

6′ Und wieder ist es Makienok, der plötzlich einen zu kurz geratenen Klärungsversuch vor die Füße bekommt, aber sein Schuss streicht knapp am Gehäuse vorbei.

2′ Gleich mal die erste Chance für St. Pauli! Zander flankt in den Sechszehner, in der Mitte steigt Makienok hoch, kann den Ball aber nicht aufs Tor köpfen.

1′ Der Ball rollt. Der HSV in weiß-rot-blau, St.. Pauli in braun-weiß.

18.28 Uhr: Die Mannschaften sind da. Die 1000 Fans auch. Darunter auch HSV-Legende Horst Hrubesch.

18.23 Uhr: „Wir sind in Corona-Zeiten, wir sollten uns alle ein bisschen zurücknehmen“, findet St. Pauli-Boss Oke Göttlich am Sky-Mikro „Es fällt uns alle nicht schwer an die Regeln halten“, stellt er klar und bittet darum, die Abstandsregeln zu beachten. Seine Botschaft auch an alle Gastronome: „Haltet den Kopf oben, wir unterstützen alle wie wir nur können.“

18.02 Uhr: Bei den Gästen startet Kapitän Knoll von Beginn an, Guido Burgstaller fehlt im Kader. Auf der Bank sitzen vorerst: Smarsch – Lawrence, Avevor, Lankford, Daschner, Aremu, Paqarada, Viet, Flach.

17.30 Uhr: Die Aufstellungen sind raus. Die große Überraschung bleibt aus! Beim HSV beginnt Vagnoman anstelle von Dudziak, Kittel, Leistner, Kinsombi, Wood, Hinterseer, Gjasula, Jung und Heuer Fernandes nehmen auf der Bank Platz.

17.20 Uhr: Das Kribbeln bei den Fußball-Fans in Hamburg steigt. In knapp einer Stunde rollt der Ball im Volksparkstadion. Vorher hat sich der HSV mit einer Botschaft an seine Fans gewandt. „Wir möchten euch auf diesem Weg einfach mal Danke sagen“, steht auf dem Zettel, den der HSV in den sozialen Medien postete. „Danke dafür, dass ihr in diesen besonderen Zeiten an unserer Seite seid und wir als HSV-Familie – mit Abstand – eng zusammenstehen.

17.00 Uhr: Die Stimmung vor dem Derby ist beim HSV bestens. Kein Wunder als ungeschlagener Tabellenführer. HSV-Legende Sergej Barbarez ist daher optimistisch, dass dieses Jahr der Aufstieg klappt. Was der Ex-Torjäger noch gesagt hat, liest du hier.

13.34 Uhr: Im Anschluss an das Derby wird Thioune im Rahmen einer online abgehaltenen Gala von der Akademie für Fußballkultur der begehrte „Max“ für den Fußballspruch des Jahres verliehen. Noch als Coach vom VfL Osnabrück hatte sich der 46-Jährige kritisch über die Vereine geäußert, die wegen der vermeintlichen Identitätszweifel an Bakery Jatta Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hatten: „Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen.“

10.11 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sascha Stegemann. Der Niederkasseler wird assistiert von Frederick Assmuth und Fabian Porsch. Vierter Offizieller ist Tom Bauer, im Kölner Keller sitzen Sören Storks und Jan Neitzel-Petersen.

Freitag, 7.50 Uhr: Matchday! Heute steht das heiße Stadtderby in Hamburg an. Der HSV geht als klarer Favorit in die Partie – das tat er allerdings auch bei den letzten beiden Derby-Niederlagen gegen die Paulianer.

18.13 Uhr: Nach dem starken Saisonstart geht der HSV als Favorit in die Partie. Für Pauli-Geschäftsführer Andreas Bornemann nur ein weiterer Ansporn. „Es ist eine besondere Motivation, eine Mannschaft schlagen zu können, die bislang ungeschlagen geblieben ist“, sagt er vor der Partie.

15.15 Uhr: Trainer Daniel Thioune weiß um die Bedeutung des Derbys. Bei der Pressekonferenz am Mittwoch sagte er: „Mit einem Stadtderby wird man tagtäglich konfrontiert. Morgens beim Bäcker, bei der Arbeit oder auch nach Feierabend. Wir wollen alles dafür tun, dass die Leute, die es mit uns halten, Montag mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen.“

————

Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:

Hamburger SV: Sportvorstand Boldt wohl bei AS Rom im Gespräch – aber steckt eigentlich DAS dahinter?

Hamburger SV: Fünfter Sieg! DAS feiern die HSV-Fans besonders

————-

Donnerstag, 29.10., 15 Uhr: Herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zum Hamburger Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli. Wir halten dich hier über alles Wichtige rund um das Duell auf dem Laufenden.