Darauf haben Fans und Gäste lange gewartet: Nach sieben Jahren Planung und Vorbereitung soll nun endlich der Bahn-Haltepunkt bei Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen eröffnet werden.
In den vergangenen Wochen hatte Karls Erlebnis-Dorf seine Fans und Gäste über soziale Netzwerke über den Baufortschritt beim dem neuen Bahn-Haltepunkt in direkter Nähe zu Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen informiert. Nun hat das Warten ein Ende: Am Freitag (26. Mai) soll der Bahnhof eingeweiht werden (>>> MOIN.DE berichtete).
Karls Erlebnis-Dorf: Ministerpräsidentin kommt nach Rövershagen
Entgegen der ursprünglichen Planung von Robert Dahl, dem Geschäftsführer von Karls Erlebnis-Dorf, soll die Einweihung des Bahn-Haltepunkts entlang der Strecke Stralsund-Rostock nun doch vergleichsweise feierlich ausfallen: Neben dem bereits angekündigten Wirtschafts- und Verkehrsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Reinhard Meyer, soll auch Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zur Eröffnung kommen.
+++ Hamburg: Verdi lässt die Streik-Bombe platzen – hier könnte alles tagelang dicht sein +++
Karls Erlebnis-Dorf lockt mit kostenlosem Essen
Doch auch für (Spontan-)Besucher hält Karls Erlebnis-Dorf eine Überraschung bereit: Wie Karls Erdbeerhof über seine Social-Media-Kanäle mitteilte, sollen alle Gäste, die am 26. Mai mit dem Zug aus Richtung Rostock Hauptbahnhof zu Karls Erlebnis-Dorf anreisen und dort um 11.41 Uhr ankommen, zu einem kostenlosen Mittagessen in der Hof-Küche in Rövershagen eingeladen werden. Ein solches Geschenk gibt es in dieser Form auch bei Karls Erlebnis-Dorf nicht alle Tage.
Doch für die Aktion gibt es bei den Liebhabern und Kunden von Karls Erlebnis-Dorf im Internet nicht nur Lob und Dank, ganz im Gegenteil: Zahlreiche Nutzer beschweren sich über den aus ihrer Sicht ungünstigen Termin, da er auf einen Vormittag innerhalb der Woche und außerhalb der Ferienzeit fällt. So kommentiert auch eine enttäuschte Nutzerin: „Schade, dass die Uhrzeit so ist, da die meisten da arbeiten.“
Karls Erlebnis-Dorf erklärt Einweihungstermin
Der Termin sei, wie Karls Erlebnis-Dorf mitteilt, nicht zufällig so gelegt worden: „Da wir zur Eröffnung ein paar wichtige Gäste erwarten, die natürlich auch andere Termine wahrnehmen müssen, geht es leider nur so.“ Gemeint sind damit die Politiker Meyer und Schwesig, wie Karls Erlebnis-Dorf an anderer Stelle aufklärt.
Karls Erlebnis-Dorf bekommt auch Gegenwind
Die Formulierung „wichtige Gäste“ wiederum kommt auch nicht bei allen Nutzern gut an, die sich davon brüskiert fühlen. Ähnliches gilt für den Umstand, dass das Angebot eines kostenlosen Mittagessens nicht für Gäste gilt, die mit dem Zug aus der entgegengesetzten Richtung – also Stralsund – anreisen.
Mehr News aus dem Norden:
- Nordsee: Hier ist ab sofort für immer dicht – mitten in der Saison! Urlauber sind geschockt
- „Morden im Norden“ (ARD) erntet saftige Kritik von Zuschauern – Sven Martinek mit klarem Statement
- Camping: Mega-Event im Norden sorgt für Aufregung – schon bald soll’s losgehen
Es gibt jedoch auch viele andere Nutzer, die sich an den Rahmenbedingungen der Einweihung des Bahn-Haltepunkts nicht stören. Viele Fans von Karls Erlebnis-Dorf freuen sich auf die Möglichkeit, in den kommenden Wochen mit dem Zug zu Karls Erdbeerhof in Rövershagen anreisen zu können.
+++ Ostsee: Dieser Promi polarisiert extrem – und vergrault sogar Gastronomie-Gäste +++