Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Hier müssen Urlauber kräftig für eine Kugel Eis blechen – „Überteuerter Preis“

In Timmendorfer Strand an der Ostsee müssen Urlauber tief in die Tasche greifen, um eine Kugel Eis zu bekommen.

Ostsee
© IMAGO / Zoonar

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Die Sonne strahlt wieder, die Blumen blühen, der Frühling ist endlich da. Für Küsten-Liebhaber ist jetzt die perfekte Zeit, an die Nordsee oder die Ostsee zu fahren und die Sonne mit einem Eis in der Hand zu genießen.

In Timmendorfer Strand ist eine bekannte Eisdiele an der Promenade für viele Ostsee-Fans ein beliebtes Ziel. Sie bietet eine Vielzahl von Eissorten an, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Doch die Preise dort werden laut zahlreichen Besuchern als ungerechtfertigt empfunden und sorgen für Kritik der Kunden. Einer von ihnen hat sich an MOIN.DE gewandt und seinem Frust freien Lauf gelassen.

Ostsee: Hier kostet eine kleine Kugel Eis 2,30 Euro

Eis ist ein beliebtes Produkt und hat die Fähigkeit, viele Menschen zu vereinen, da es kaum jemanden gibt, der kein Eis mag. Im Frühling strömen zahlreiche Menschen in die Eiscafés, um diese Leckerei zu genießen. Doch in der „Tonegutti“ in Timmendorfer Strand führt das eigentlich positive Produkt zu negativen Emotionen und sorgt für Ärger unter den Kunden.

Ein Anwohner in Timmendorfer Strand war mit seiner Tochter an der Promenade unterwegs. Die Kleine wollte bei strahlendem Sonnenschein ein Eis genießen, doch als Thorsten R. für eine Kugel Eis bezahlen musste, war er schockiert. „Hier haben wir für eine Kugel Eis Maracuja in der Waffel mit bunten Streuseln für unsere Tochter 3,30 Euro bezahlt“, berichtet der verärgerte Kunde.

+++ Ostsee: Beliebter Urlaubs-Ort – lauert hier besondere Gefahr? Polizei spricht Klartext +++

Der Anwohner findet diesen Preis nicht angemessen und er ist damit nicht allein. In diversen Google-Bewertungen äußern die Gäste ihren Unmut. Wenn man hört, dass hier pro Kugel Eis ohne Extras 2,30 Euro verlangt werden, denken viele Besucher wohl an eine große Kugel, wie man sie in einer Eisdiele auf Norderney findet, wo Kunden gerne 3,50 Euro pro Kugel zahlen und den Preis als „moderat“ empfinden.

Ostsee: Gäste üben Kritik

Doch in der „Tonegutti“ ist es anders, denn die Kugel dort ist laut vielen Besuchern sehr klein und führt zu Enttäuschungen. Ein Mann schreibt: „Die Kugel Eis für sagenhafte 2,30 Euro – das kann man machen, wenn man denn eine anständige Kugel an den Kunden ausgibt. Aber hier wird die Kugel sehr genau aus dem Gefäß gekratzt. Man bekommt also einen Miniaturball.“

In einer anderen Bewertung heißt es: „Schade, gute Lage, aber teuer bezahlt. Das Eis schmeckt okay, aber diese Kugel für 2,30 Euro ist wirklich viel zu klein.“ Ein Ostsee-Liebhaber fasst seine Erfahrung bei der „Tonegutti“ mit einem Satz zusammen: „Eine super kleine Kugel zu einem überteuerten Preis.“

+++ Ostsee: Heftiger Abbruch an der Steilküste erschüttert die Menschen – „Wirklich schlimm“ +++

Aktuell erhält das Eiscafé in Timmendorfer Strand mehr negative als positive Bewertungen auf Google und hat einen Durchschnitt von 3,8 Sternen. Ob die Betreiber Maßnahmen gegen diesen Shitstorm ergreifen werden und warum sie diesen Preis für eine kleine Kugel Eis verlangen, bleibt unklar, da das Lokal bisher auf MOIN.DE-Anfrage nicht reagiert hat.


Mehr News:


Allerdings steht wohl fest, dass die enttäuschten Kunden nicht noch einmal die „Tonegutti“ besuchen werden und das Café anderen Ostsee-Liebhabern nicht weiterempfehlen werden. Eine Eisdiele in Grömitz verärgert ebenfalls ihre Gäste mit ihren hohen Preisen. >>> Hier mehr lesen!

+++ Ostsee: „Katastrophe“ – Wohnungsbau verschlingt Millionen! Doch hier steht alles leer +++