Er ist der wohl einer der bekanntesten CDU-Politiker innerhalb Deutschlands: Philipp Amthor sorgte in den sozialen Netzwerken bereits für viel Aufsehen. Mit seinem Auftreten und seinen Aussagen bescherte der 31-Jährige schon das ein oder andere Schmunzeln. Seine neuste Aktion sorgt jetzt erneut für viel Wirbel.
Denn Philipp Amthor legt sich nun mit der SPD-Politikerin und Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig an. Mit seinen Aussagen schießt sich der Bundestagsabgeordnete jedoch selbst ins Bein…
Feierlichkeit sorgt für Zoff zwischen Manuela Schwesig und Philipp Amthor
Es sollte ein berauschendes Fest werden: Zum Tag der Deutschen Einheit lud Manuela Schwesig in Mecklenburg-Vorpommerns Hauptstadt Schwerin zu einer großen Feier ein. Unter den geladenen Gästen befanden sich zahlreiche namhafte Politiker – vom Bundespräsidenten über den Kanzler bis hin zu den Ministerpräsidenten. Einen macht die Gästeliste der SPD-Politikerin jedoch mächtig sauer: Politik-Kollege Phillip Amthor erhebt schwere Vorwürfe gegen Manuela Schwesig.
+++ Bürgergeld-Empfänger erhalten Urlaubs-Zuschüsse – hier sind hunderte Euro drin +++
Laut dem Generalsekretär der Landes-CDU musste „eine Vielzahl gewählter Landtagsabgeordneter“ zu Hause bleiben, während Manuela Schwesig die freien Plätze nutzte, um „private Vertraute“ zu den Feierlichkeiten einzuladen. Für ihn sei das „ein handfester Skandal“. Der Regierungssprecher Andreas Timm weißt Amthors Vorwürfe hingegen zurück. Seitens des Landtags seien das Landtagspräsidium und die Vorsitzenden sowie die parlamentarischen Geschäftsführer aller Fraktionen eingeladen gewesen. Spannend ist auch, dass die Vorwürfe ausgerechnet von Phillip Amthor kommen…
Mehr News:
Philipp Amthor: Berechtigte Kritik oder reine Doppelmoral?
Im Juni 2020 wurde von „Der Spiegel“ aufgedeckt, dass der CDU-Politiker seit dem Jahr 2019 in dem Unternehmen Augustus Intelligence einen Aufsichtsratsposten innehatte. Unter anderem besaß er Aktienoptionen, ließ sich zahlreiche Reisen finanzieren und betrieb für das Unternehmen Lobbyarbeit. Dass er sich nun so über Manuela Schwesigs Gästeliste aufregt, hinterlässt einen faden Beigeschmack…