Veröffentlicht inNorddeutschland

Camper zeigt besonderes Teil – Urlauber staunen nicht schlecht

Etliche Produkte sollen das Camping-Leben angenehmer gestalten. Nun sorgt vor allem ein Produkt für Aufmerksamkeit.

Ein Camping-Bus, Symbolbild
© IMAGO / Kickner

Campen im Ruhrgebiet

Essen, 25.02.2015: Die Messe Reise + Camping zeigt vom einfachen Wurfzelt bis zur luxuriösen Lodge alles, was das Outdoorherz begehrt. Auch Tourismusanbieter sind vertreten. Uns trieb die Frage um, wo man am besten im Pott campen kann.

Für die meisten Menschen ist das eigene Camping-Mobil ein absolutes Heiligtum. Um ihre Fahrzeuge aufzumotzen, finden Camper in entsprechenden Online- und Offline-Shops diverse Produkte. Manche von ihnen sind sogar richtig praktisch.

In den sozialen Netzwerken sorgt aktuell vor allem ein Teil für viel Aufmerksamkeit. Die Camping-Gemeinschaft hat zu dem Produkt eine ganz klare Meinung.

Camping: Teil erleichtert den Winter

Auf Facebook zeigt ein Mann seine neue Errungenschaft. Passend zur kalten Jahreszeit legte er sich kürzlich ein besonderes Heizsystem zu. Bei dem Teil handelt es sich um einen Laserofen, der sich selbst reinigen soll – und sogar als wartungsfrei gilt. „Eine angenehme Wärme ohne Angst vor Kohlenmonoxid zu haben“, schwärmt der Camper. Auch bei anderen Camping-Fans löst das Heizsystem Begeisterung aus.

+++ Camping an der Ostsee: SIE sind tickende Zeitbomben – und sollten es wirklich besser wissen +++

Viele Camper haben den Ofen bereits selbst in Gebrauch: „Geiles Teil und sehr sparsam“, lobt eine Frau das Produkt. „Der Beste“, stimmt auch ein anderer Camping-Fan zu. Urlaubern, die so ein Heizsystem bisher noch nicht haben, interessiert vor allem eine Sache: Wie teuer ist der Ofen? Ein Mann hat bereits eine Vermutung: „Bestimmt sauteuer, das gute Stück.“ Damit soll er wohl Recht behalten…


Mehr News:


Camping: Überteuert? So viel kostet der Laserofen

Für einen Ofen dieser Art müssen Camping-Fans etwa 1.1oo Euro auf den Tisch legen. Ein teurer Spaß, der sich aber lohnen könnte. Vor allem im Winter müssen Camper ganz besonders auf ihr Camping-Mobil acht geben. Neben dem Heizen des Fahrzeuges ist auch das regelmäßige Lüften wichtig. Damit ist es nicht so feucht und auch der Schimmel hat weniger Chancen. Wenn du diese Tipps einhältst, kannst du auch in der kalten Jahreszeit toll campen und die Welt erkunden.