Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schlimme Attacke! Frau (26) ist auf dem Heimweg – und wird plötzlich brutal gepackt

Schlimme Szenen am frühen Sonntagmorgen (17. Juli) in Hamburg. Attacken wie diese gibt es leider immer wieder in der Stadt und sind kaum zu verhindern.Im feinen Stadtteil Hamburg-Rotherbaum fiel eine junge Frau einer brutalen Sex-Attacke zum Opfer.Hamburg: Schreie am frühen MorgenWie die Polizei Hamburg mitteilt, hat am vergangenen Sonntag ein gerade mal 23 Jahre alter […]

Hamburg
© IMAGO / Zoonar

Schlimme Szenen am frühen Sonntagmorgen (17. Juli) in Hamburg. Attacken wie diese gibt es leider immer wieder in der Stadt und sind kaum zu verhindern.

Im feinen Stadtteil Hamburg-Rotherbaum fiel eine junge Frau einer brutalen Sex-Attacke zum Opfer.

Hamburg: Schreie am frühen Morgen

Wie die Polizei Hamburg mitteilt, hat am vergangenen Sonntag ein gerade mal 23 Jahre alter Mann eine 26 Jahre alte Frau zu Boden gebracht und sexuell belästigt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Frau am frühen Morgen auf dem Nachhauseweg, als der Unbekannte sie zunächst von hinten unsittlich berührte.


Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

Wenig später ging er noch deutlich weiter: Laut Polizei habe er sie angegriffen, zu Boden gerungen – und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen.

Glück im Unglück: Weil die Frau dabei den Angaben zufolge laut schrie, wurden Zeugen auf die Tat aufmerksam – der Mann ließ von der Überfallenen ab und suchte das Weite.



Hamburg: Fahndung zeigte Erfolg

Bei einer Fahndung wurde der 23-Jährige schließlich festgenommen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen dauern an. Wer Zeuge des Geschehens war, soll sich unter 040 / 4286-56789 bei der Polizei melden. (mit dpa)