Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Grundstücke werden verscherbelt – bei diesen Preisen hat kaum jemand eine Chance

Bei einer Auktion in Berlin wurden Sylter Grundstücke verkauft. Ein Preis sticht besonders heraus – und leisten kann es sich kaum jemand.

© IMAGO / blickwinkel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Auf der Nordsee-Insel Sylt werden scheinbar jetzt auch noch Grundstücke verscherbelt. Immer wieder macht die Insel der Schönen und Reichen auf sich aufmerksam.

Erst in den letzten Tagen machte eine Ankündigung die große Runde und versetzte vor allem die Einheimischen auf Sylt in Angst und Schrecken (wir berichteten).

Sylt: Vier Grundstücke auf Auktion verkauft

Bei einer Auktion in Berlin wurden in den vergangenen Tagen sage und schreibe 47 Grundstücke verkauft. Laut dem „shz“ wechselten die verkauften Grundstücke für rund 7,3 Millionen Euro ihre Besitzer. Bei der Auktion der Deutschen Grundstücksauktionen AG (DGA) kommen ausschließlich Objekte unter den Hammer, die auf freiwilliger Basis des Eigentümers eingereicht wurden.

Unter den verkauften Grundstücken befanden sich außerdem vier Grundstücke auf der Nordsee-Insel Sylt. Ein Grundstück am Wattenmeer brachte dem Verkäufer dabei den dreifachen Preis ein. Angeboten wurde das Grundstück für 4.000 Euro – das Endgebot lag bei 12.000 Euro.

+++ Sylt: Lage spitzt sich zu – Behörden setzen Existenz des Hafens fahrlässig aufs Spiel +++

Sylt: 495.000 Euro für ein Grundstück

Ein Grundstück auf Sylt stach bei der Auktion hervor. Die große landwirtschaftlich genutzte Fläche erbrachte laut dem „shz“ schlappe 495.000 Euro ein. Der Neubesitzer ersteigerte die Fläche im Ort Tinnum auf Sylt, nur wenige Kilometer entfernt vom Flughafen der Insel.


Mehr News:


Und bereits in wenigen Monaten können begeisterte Bieter weitere Objekte auf einer Auktion in Berlin ersteigern. Am 20. und 21. Juni 2024 findet die Sommer-Auktion für weiter Objekte statt. Ob auch dann wieder Objekte von der Nordsee-Insel Sylt mit von der Partie sind, bleibt abzuwarten.