Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Krasse Bilder von der Küste! Plötzlich ist es passiert

Plötzlich gibt es zahlreiche spektakuläre Bilder von der Ostsee – ob es so wohl so bleiben wird?

Kiel
© Gregor Fischer/dpa

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Manch einer hält es schon beinahe nicht mehr für möglich. Milde Temperaturen und zweistellige Zahlen auf dem Thermometer nehmen Winterfans nahezu jedes Jahr aufs Neue die Vorfreude auf weiße Weihnachten und schneebedeckte Landschaften. Die Feiertage liegen zwar noch einige Tage entfernt, doch aktuelle Bilder begeistern die Menschen an der Ostsee-Küste und geben Grund zur Hoffnung.

Denn in dieser Woche scheinen sich die Wünsche vieler Menschen an der Ostsee zu erfüllen. Doch wie lange wird es so bleiben?

Ostsee: Alles weiß in Kiel

Erst in Flensburg, jetzt in Kiel und auch in vielen anderen Orten im Norden von Deutschland hat sich eine weiße Decke über die Straßen und Häuser gelegt – sehr zur Freude vieler Anwohner.

Bilder des spektakulären Naturschauspiels ziehen im Internet ihre Kreise. zu sehen sind verschneite Straßen, schneebedeckte Parkanlagen und Menschen in dicken Jacken. Wer jetzt draußen unterwegs ist, sollte vorsichtig sein. Denn wie schon in Flensburg gilt auch hier: Gefrorene Eisflächen drohen Einzubrechen. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mahnt deshalb zur Vorsicht (MOIN.DE berichtete).

+++ Kiel: Schnee-Chaos! Einer Frau platzt jetzt der Kragen +++

Kiel
Zwei Hausboote liegen beleuchtet bei Schneegstöber am Ufer der Kieler Förde.. Foto: Gregor Fischer/dpa

Doch ein Blick auf die Wetterkarte trübt die Stimmung der Schnee-Fans schnell wieder.


Mehr News von der Ostsee-Küste:


Weiße Weihnachten an der Ostsee-Küste?

Lange wird es nämlich nicht so bleiben. Obwohl die Temperaturen am Wochenende bei rund drei Grad im Minusbereich verharren, bleiben die weißen Flocken aus. Mit Beginn der kommenden Woche steigen die Temperaturen laut „Wetter.com“ auf bis zu acht Grad. Es wird wieder milder und statt Schnee erwarten Kiel am Montag und Dienstag anhaltende Regen-Schauer.

Die Chancen auf weiße Weihnachten an der Ostsee-Küste bei Kiel sind gering. Die Vorhersage prognostiziert für den 24. Dezember Temperaturen von etwa fünf Grad und jede Menge Regen. Auch die folgenden zwei Weihnachtsfeiertage werden von grauem Himmel und Temperaturen über dem Gefrierpunkt begleitet.